Seite 1 von 1

Videos in unserem Forum

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 11:56
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass das Einstellen von Videos über den BB-Code [youtube] nicht mehr funktioniert. Der Grund dafür ist, dass YouTube die Namensgebung der Links verändert hat. Von dieser Veränderung bekommt ihr als Nutzer von YouTube nichts mit. Das läuft problemlos im Hintergrund. Ist aber bei der Technologie in Foren leider etwas anders. Hier müssen wir mit so genannten "BB-Codes" arbeiten. Und hier ist jeder "BB-Code" einzeln zu programmieren. Die YouTube-Umstellung ist jetzt so gelöst, dass die BB-Codes zu den Videos in allen Beiträgen geändert wurden. Das war einfacher, als einen neuen Code zu programmieren. Es kann aber passiert sein, dass ich mal ein Video übersehen habe. Falls das so ist, dann steht im Beitrag nur der alte BB-Code. Es ist also kein Video-Fenster sichtbar. Wenn ihr so einen Beitrag findet, dann sendet mir bitte eine Nachricht mit dem Link zu dem entsprechenden Beitrag in unserem Forum. Ich werde dann das Video wieder lauffähig machen.

Für neue Videos, die ihr ins Forum einstellen wollt, nutzt bitte nur noch den neuen BB-Code. Ihr findet ihn in Punkt 4 des Beitrags
"BB Codes dieses Forums".

Herzliche Grüße
Rudi