Seite 1 von 1

Hallo, kommt wer aus Hannover?

BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 11:53
von MaKnu
Ich komme aus Hannover und würde gerne wissen:

Gibt hier oder Region noch andere?

MFG
Mareike

Re: Hallo, kommt wer aus Hannover?

BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 15:07
von Rudi
...........
Hallo Mareike,

unser Forum hat eine schöne Funktion, die dir helfen kann. Wenn du dich mit deinem Mitgliedsnamen anmeldest, dann kannst du oben rechts unterhalb des Logos den Link "Mitglieder" sehen. Per Klick öffnet sich dann eine Tabelle, die die Forums-Namen aller Mitglieder enthält. Zusätzlich kannst du dort auch Infos zum Wohnort finden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Mitglieder diese Daten selbst eingegeben haben. Ich weiß, dass das nicht jedem bekannt ist. Deshalb hier kurz die Erklärung, wie es funktioniert:

  1. Mit dem Benutzernamen und dem Passwort anmelden.
  2. Links oben auf "Persönlichen Bereich" klicken.
  3. Im neuen Fenster "Profil" anklicken.
  4. Hier kann jeder solche Angaben machen, die für andere Mitglieder einsehbar werden sollen.
  5. Jetzt noch unten auf "Absenden" klicken.
Fertig! Das war es schon. Und sofort ist es ganz leicht, HSP'ler aus der eigenen Region zu finden. In jedem Fall ist das ein guter Weg der dabei hilft, dass sich Personen mit der seltenen Erkrankung HSP auf leichte und schnelle Art und Weise finden. Auch das ist ein Baustein in "Ge(h)n mit HSP", der effektive Selbsthilfe ist.

Herzliche Grüße
Rudi