Seite 1 von 1

Das ist neu!! ==► Wichtige Nachrichten per E-Mail erhalten

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 12:22
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit haben zahlreiche Leser dieser Seiten von uns Nachrichten per E-Mail erhalten, auch wenn sie nicht Mitglied in unserem Forum „Ge(h)n mit HSP“ sind. Das ist nun leider nicht mehr möglich. In der Europäischen Union wurde die Datenschutz-Grundverordnung (=EU-DSGVO) eingeführt und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) wurde entsprechend überarbeitet. Die EU-DSGVO und das BDSG sind seit dem 25. Mai 2018 anzuwenden.

Wir werden ab sofort unsere Nachrichten
  • zu Neuigkeiten aus der HSP-Forschung,
  • zu Informationen über laufende und beginnende Forschungsprojekte,
  • zu Veranstaltungen unserer Interessengemeinschaften,
  • zu Nachrichten über die Arbeit unseres „Fördervereins für HSP-Forschung“,
  • zu HSP-Info-Tagen
  • und zu ähnlichen Nachrichten
nur noch an die Mitglieder des Forums „Ge(h)n mit HSP“ und an die Spender für die die durch den Förderverein finanzierten HSP-Forschungsprojekte versenden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die aktuelle gesetzliche Situation beachten müssen.

Alle Interessierten, können aber zum Glück selbst dafür sorgen, dass sie weiterhin informiert bleiben. Das geht ganz einfach mit einer Anmeldung als Mitglied bei uns im Forum. Angeben muss man nur einen Namen, mit dem man im Forum erscheinen möchte (z.B. einen Spitznamen) und die eigene E-Mail-Adresse. Das ist bereits alles. Zur Anmeldung gelangt man
ganz einfach hier per Klick.

Herzliche Grüße an alle Nutzer unseres Forums
Rudi und Lothar