Seite 1 von 1

Neu im Forum: Vorlesen von Texten - auch in vielen Sprachen

BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:16
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

in unserem Forum haben wir eine neue Funktion eingestellt. Alle Beiträge können nun per Klick vorgelesen werden. Wir glauben, dass das bei langen Texten mit medizinischem Schwerpunkt gute Dienste leisten wird. Aber natürlich kann das Vorlesen auch bei jedem anderen Text genutzt werden. Im Themenbereich „Grundsätzliches“ hat Thilo die wesentlichen Funktionen des
„ReadSpeaker“ vorgestellt.

Sehr hilfreich kann die Zusatzfunktion „Textübersetzung“ für die HSP’ler sein, die die Texte lieber in ihrer Muttersprache hören. Das geht ganz einfach:

  • Markiert im ersten Schritt mit der Maus den Text, der in anderer Sprache vorgelesen werden soll.
  • Es geht dann ein kleines Fenster auf. Klickt dort bitte unten auf „Übersetzung“.
  • Wählt nun im größeren Fenster die Sprache, in die übersetzt werden soll.
  • Klickt dann bitte im großen Fenster ganz oben links auf das weiße Dreieck. Das ist der Schalter „Dialog vorlesen“ und ihr bekommt den Text nun in der ausgewählten Sprache vorgelesen.
Bitte gebt den HSP-Betroffenen, die ihr kennt und deren Muttersprache nicht die Deutsche ist, einen Hinweis auf die Erweiterung der Funktionalität unseres Forums. Probiert es auch einfach einmal aus und gebt uns eine kurze Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Rudi und Lothar