Seite 1 von 1

Eine eigene Homepage????

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 19:43
von Lars
Hallo liebe Forenbetreiber, hallo liebe HSP'ler,

ich finde das, was hier in den letzten Monaten entstanden ist, einfach nur unglaublich! Wenn ich bedenke, dass aus bekannten Gründen aus einer einfachen Idee, aus Frust und "aus der Not heraus" diese Gemeinschaft entstanden ist, ist das Ergebnis einfach nur beeindruckend! Vielen Dank dafür.

Es gab in den letzten Monaten sehr viel an Input und genau da sehe ich mittlerweile ein kleines Problem- ich finde das Forum wird langsam unübersichtlich! Das ist nicht negativ gemeint, doch es wird schwer gezielt Informationen (wieder) zu finden. Ich habe in den letzten Tagen einen bestimmten Beitrag gesucht und bin fast wahnsinnig geworden. Ich wusste, dass ich das hier gelesen habe- doch wo???? Mittlerweile habe ich den Beitrag ja gefunden, doch ich habe mich in die Situation von "Neulingen" oder auch nicht so "internetfesten Usern" reinversetzt. Da beginnt man eventuell nach der ersten Diagnose hier zu lesen und findet sicherlich viele interessante Infos. Ein paar Tage später möchte man etwas bestimmtes zu einem Thema nachlesen- ich glaube nicht, dass man den Beitrag/ die Info wiederfindet.

Auch unter Berücksichtigung der schnellen Entwicklung der regionalen Gruppen "Gehn-mit-HSP" wäre in meinen Augen ein Auftritt mit einer eigenen und übersichtlichen Homepage der passende Rahmen. Wer weiss, wohin uns der Weg in naher Zukunft führt- wir wollen weiter vorankommen mit der Bekanntmachung der HSP/ Spenden für Tübingen etc. Da sollte man sich den nächsten Schritt rechtzeitig überlegen. Ein passender Rahmen würde bei all den Vorhaben und Planungen in meinen Augen vieles erleichtern. Ich weiß, das ist mit viel Arbeit verbunden. Ich wäre auf jeden Fall bereit Euch bei einem solchen Projekt zu unterstützen (natürlich geht dieses nur nebenbei, da ich ja noch voll berufstätig bin und auch noch ein ehrenamtliches Projekt unabhängig von der"HSP" begleite und ein weiteres plane...).

So, nun bin ich aber auf Eure Meinungen gespannt...

Einen schönen Abend,

Gruß aus dem Norden

Lars

Re: Eine eigene Homepage????

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 05:47
von Doris & Hubertus
Hallo Lars,

nur ganz kurz - bevor ich selbst zur Arbeit muss:

Um bestimmte Themen wiederzufinden, gibt es doch oben rechts die Suchfunktion, wo man ein Stichwort eingeben muss! ;)
Das erleichtert die Suche im Forum!

Ich bin der Meinung, auch wenn Rudi viel Zeit für Ausarbeitungen investiert, so muss man nicht unnötigerweise noch mehr Arbeit machen mit der Gestaltung einer eigenen Homepage!

Zumal in den Themenchats und Skype-Konferenzen immer nur eine "Handvoll" HSP'ler aktiv ist! :( Wie sollen das diese wenigen Leute stemmen??
Ich bin selbst erst seit Frühjahr dabei, gehöre aber jetzt schon mehr oder weniger zu den "Insidern", die hier aktiv werden! Obwohl ich selbst gar nicht von der HSP betroffen bin, sondern mein Sohn Hubertus!

Also, ich sehe da eindeutige Schwierigkeiten eine eigenen Homepage zu gestalten! Die muss ständig aktualisiert werden! Das klappt ja schon nicht bei unserem Berufskolleg, wo ich tätig bin! Und da gibt es ein ganzes Team, welches sich mit der Gestaltung unserer Homepage beschäftigt!

Dazu müssten hier mal viel mehr Leute aktiv werden und nicht nur in Erwartungshaltung "konsumieren"!

Für's erste!
Viele Grüße

Doris mit Hubertus

Re: Eine eigene Homepage????

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 08:49
von Doris & Hubertus
Hallo noch mal,

wenn ich mir hier im Forum die Mitgliederliste so anschaue, dann muss ich anmerken, dass auf den beiden letzten Seiten nicht ein einziger HSP'ler einmal seine PLZ notiert hat! :cry:
Wenn man aktiv werden möchte, dann schaut man doch wenigstens zu, dass man einer Region zugeordnet werden kann, um dann persönlichen Kontakt aufnehmen zu können!
Deshalb interpretiere ich dann da hinein, dass diese Mitglieder lieber ihr Schattendasein fristen wollen, statt aktiv zu werden! :(
Deswegen sehe ich nur eine zusätzliche Arbeitsbelastung für unsere Administratoren, wenn es um eine Gestaltung einer eigenen "Homepage" geht!

Immerhin tun sie schon mehr als reichlich! :)
Danke dem Team! Ich bin froh euch zu haben! :D

VG
Doris