Seite 1 von 1

Film-Tipp über Inklusion

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 18:51
von Doris & Hubertus
Hallo alle interessierten Kino-Gänger,

bei uns im Filmcenter Unna läuft in den nächsten Monaten als Spielfilm-Spezial der von Hella Wenders gedrehte Dokumentar-Film
Berg Fidel - Eine Schule für alle.

Dieser Film hat unter anderem den Lüdia-Filmpreis 2011 auf dem Lünener Filmfest erhalten. Somit trägt der das Prädikat "wertvoll"!

Es handelt sich dabei um eine Grundschule in Münster, die besondere Kinder (z.B. mit Down-Syndrom, Schwerhörigkeit, Lese-Rechtschreibschwäche etc.) mit anderen Kindern zusammen beschult!

Sicherlich wird er in absehbarer Zeit auch im TV ausgestrahlt werden.
Aber wer Interesse hat, kann ja mal danach googlen und sich diverse Trailer anschauen!

Viele Grüße
Doris

Re: Film-Tipp über Inklusion

BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 11:22
von Anne
Ein neuer Film kommt in die Kinos!

Mark O'Brien (John Hawkes) ist 38 Jahre alt und durch seine Krankheit gezwungen, in einer sogenannten "Eisernen Lunge" zu leben. Einen Traum hat er jedoch noch – er wünscht sich, endlich keine Jungfrau mehr sein zu müssen, Krankheit hin oder her. Mit der Hilfe seiner Therapeutin und seines Priesters kann er Kontakt zu Cheryl Cohen-Greene (Helen Hunt) herstellen - eine sogenannte "Sex-Therapeutin". Diese hat sich darauf spezialisiert, sehr behutsam und individuell sexuellen Kontakt für Männer bereitzustellen, die dies aus verschiedensten Gründen bisher noch nicht hatten. Nebenbei ist sie jedoch auch liebevolle Mutter und Ehefrau. Für Mark beginnt so eine unglaubliche Reise mit Gefühlen und Wahrnehmungen, von denen er bis dahin keine Vorstellung hatte. Er durchlebt mit 38 Jahren, was es heißt, ein Mann zu werden.

Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=xo2fMyMUatM



Anne