Seite 1 von 1

barrierefrei ins Stadion

BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 09:46
von Anne
Hallo zusammen,
da bin ich endlich wieder und lese mich erstmal im Forum wieder ein. Mal schnell eine Neuigkeit für die Fussballfans unter uns :

Die Bundesliga-Stiftung hat unterhttp://www.barrierefrei-ins-stadion.de ihren neuen Bundesliga-Reiseführer für Fußball-Fans online gestellt: Alle 54 Clubs der ersten drei deutschen Fußball-Ligen sind darin mit Informationen und Wegbeschreibungen für den barrierefreien Stadionbesuch, Kontakten zu den Behindertenfanbeauftragten, Ticketinformationen sowie touristischen Highlights der jeweiligen Städte enthalten.

Der Bundesliga-Reiseführer "Barrierefrei ins Stadion" wurde von der Bundesliga-Stiftung initiiert, gemeinsam mit dem DFB und der Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit den 54 Clubs erstellt. Barrierefrei ist auch der Zugang zum Reiseführer. Das bedeutet: Auch Fußballfans mit einer starken Sehschwäche können über die Internetseite surfen und werden sprachgesteuert an ihr Ziel gelotst.

Barrierefrei-ins-stadion.de ist zudem für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. Darüber hinaus können die Informationen jedes Clubs einzeln abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Gruß
Anne