Seite 1 von 1

Abenteuer Diagnose - Frau Dr. Schüle

BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 18:06
von Nicole
Hallo,

gestern, am 17. September 2013, lief bei 'Visite' (NDR 3) ein Beitrag über einen Patienten, bei dem die Charité 'ALS' http://www.baur-institut.de/krankheitsbilder/amyotrophe_lateralsklerose/ diagnostiziert hatte. ALS wie auch deren Subtypus 'PLS' (Primäre Lateralsklerose) zählen zu den Ausschlussdiagnosen der HSP. Frau Dr. Schüle vom Universitätsklinikum zu Tübingen, um eine weitere Beurteilung gebeten, kam zu einem anderen, den Betroffenen stark entlastenden Ergebnis - und konnte zudem eine uns gut bekannte therapeutische Unterstützung anbieten: FES.

Der Film beschreibt eindrucksvoll die Schwierigkeiten derartiger Diagnostik - und zeigt, wie gut man beraten ist, ein entsprechendes Zentrum aufzusuchen.
Hier der Link zur Sendung: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite8933.html.

Viele Grüße

Nicole