Seite 1 von 1

Illegale Nutzung der "Häufigen Fragen zur HSP"

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 18:11
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

bekanntlich sind in der Internetseite unseres Fördervereins die "Häufigen Fragen zur HSP" eingestellt. Kürzlich habe ich in diese Seiten ein Bearbeitungsdatum eingestellt und ich habe den Vermerk "Copyright" eingebaut. Das wurde leider notwendig.

Meine Ausarbeitung zu den häufigen Fragen wurde nämlich zwischenzeitlich auf einer anderen Internetseite angeboten. Eine Suchmaschine hatte mir das bei der Suche nach einem HSP-Thema angezeigt. Als ich meine eigene Datei auf dieser Seite anklickte, da meldete mir mein Antivirenprogramm einen Angriff auf meinen Computer. Ich habe den Download natürlich gestoppt. Von einem Experten zum Thema Datensicherheit erfuhr ich, dass es einige solcher Seiten gibt, die über diesen Weg Schadsoftware wie Computerviren, Trojaner und Ähnliches versenden. Alternativ sei es auch möglich, dass die Datei in der aufgerufenen Seite zum Kauf angeboten wird. Ein Schutz könne es sein, den Vermerk "Copyright" auf die Seiten zu bringen, weil solche Dateien dann seltener übernommen werden. Das habe ich daher umgehend gemacht.

Solltet ihr euch für die "Häufigen Fragen zur HSP" interessieren, dann öffnet diese bitte ausschließlich über diesen Link oder geht über die Seiten des Fördervereins.

Es darf nämlich nicht passieren, dass euch über eine andere Seite, die meine Ausarbeitung ungefragt nutzt, Schadsoftware auf euren Computer gesendet wird, oder dass ihr für die Nutzung meiner Ausarbeitung Geld zahlen müsst. Ihr wisst es, dass Ihr bei uns keine Nutzungsgebühr und auch keinen Mitgliedsbeitrag zahlen müsst. Unsere Ausarbeitungen sind für euch zur Nutzung auf eurem PC komplett kostenfrei. Ich hoffe es sehr, dass durch das "Copyright" nun die illegale Nutzung der Datei "Häufige Fragen" gestoppt ist. Nur deshalb ist es eingebaut worden!

Beachtet bitte, dass ich die "Häufigen Fragen" ständig erweitere, überarbeite und aktualisiere. Nur wenn ihr regelmäßig rein schaut, bleibt ihr auf dem Laufenden. Ich freue mich über jeden Hinweis von euch, mit dem die "Häufigen Fragen" ergänzt und verbessert werden können.

Herzliche Grüße
Rudi