Seite 1 von 1

Listen: HSP-Ärzte; HSP-Physiotherapeuten

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 14:25
von Rudi
.
Hallo zusammen,

am 29. Mai hatten wir die Mitglieder des Forums darum gebeten, die Adressdaten ihrer HSP-Ärzte und ihrer Physiotherapeuten zu benennen. Die Rückmeldungen kommen sehr schnell, so dass wir bereits nach einem Tag die ersten Ergebnisse einstellen. Ein Dankeschön an alle, die schon mitgemacht haben! Eine Bitte an alle anderen Mitglieder, in den nächsten Tagen ebenfalls mitzumachen.

Aus den Angaben entsteht eine bundesweite Liste mit den jeweiligen Kontaktdaten zu solchen Ärzten und Therapeuten, die momentan HSP-Patienten aus der Gruppe der Mitglieder betreuen. Die Tabelle soll ständig fortgeschrieben werden. So wird es für HSP-Erkrankte möglich, zu erkennen, welche Ärzte bzw. welche Physiotherapeuten in Wohnortnähe bereits HSP-Patienten behandeln. Wir sind uns sicher, dass es für die Betroffenen von großem Vorteil ist, wenn sie mit ihrer seltenen Erkrankung nicht der einzige HSP-Patient in einer Praxis sind.

Bitte mache die folgenden Angaben und sende sie per e-Mail an rk@gehn-mit-hsp.de:

Physiotherapie:
Therapeutenliste der Mitglieder

Ärzteliste der Mitglieder

PraxisnamePraxisname
PostleitzahlPostleitzahl
OrtOrt
StraßeStraße
Name Therapeut / TherapeutinName Arzt / Ärztin
Kind ja-neinFachrichtung
Telefon der PraxisTelefon der Praxis
Dein Name im ForumDein Name im Forum




Auf dieser Seite ist die Tabelle im jeweiligen Entwicklungsstand für alle Mitglieder als PDF-Dokument abrufbar. Wenn du auch Mitglied werden möchtest, dann registriere dich bitte. So können die angesprochenen Dokumente ständig wachsen und immer aussagestärker werden! So helfen wir uns untereinander! So hilfst auch du anderen HSP'lern und vor allem, du hilfst dir selbst! Warum hilfst du dir auch selbst? Je mehr Patienten beim gleichen Arzt sind, umso intensiver befasst sich dieser Arzt mit unserer Erkrankung. Davon profitiert jeder Patient (also auch du selbst) und natürlich auch dein Arzt. Gleichzeitig lässt es sich so erreichen, dass der Arzt –wenn er mehrere HSP-Patienten betreut– auch einen dauerhaften Kontakt zu den HSP-Spezialkliniken aufbauen kann. Das ist dann zum Vorteil der Spezialkliniken und natürlich auch wieder zu deinem Vorteil. Neuigkeiten aus der Forschung könnten sich auf diesem Weg schneller verbreiten und somit jedem von uns helfen; also auch dir selbst! Überzeugt??!!

Der Link zum Registrieren ist rechts oben zu finden. Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist natürlich kostenlos. Sie ist aber zum Glück nicht wertlos: Denn, sonst würdest du diese Seiten ja momentan nicht selbst nutzen! ;)

Vielleicht findest du auf diesem Weg darüber hinaus noch einen weiteren HSP'ler, der in deiner unmittelbaren Nähe wohnt.

Hier die Tabelle mit der Liste der HSP-Ärzte:
Tabelle HSP-Ärzte.pdf
(Stand vom 12. August 2018)


Hier die Tabelle mit der Liste der HSP-Physiotherapeuten:
Tabelle HSP-Physiotherapeuten.pdf
(Stand vom 12. August 2018)

(Hinweis: Bitte nicht über die Zählung der Downloads wundern. Sobald eine neu aktualisierte Fassung der Tabelle eingestellt wird, beginnt das Zählen der Zugriffe wieder bei Null)

Die Liste zu den HSP-Spezialkliniken findest du unter:
"HSP-Ambulanzen"

Gruß
Rudi