Seite 1 von 1

Erfahrensaustausch der IG Gehn mit HSP in NRW

BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:49
von Doris & Hubertus
Liebe HSP‘ler, deren Angehörige und Interessierte aus NRW.

Die Gruppe „Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP in NRW“ hat schon sehr lange Zeit keine Veranstaltungen organisiert.

Aus Rücksichtnahme Anne Friese-Hendriks gegenüber haben wir erst eine ganze Weile verstreichen lassen und müssen euch leider mitteilen, dass Anne auf nicht absehbare Zeit aus gesundheitlichen und familiären Gründen als Haupt-Initiatorin ausfällt.

Nun haben wir uns neu konstelliert und neben Thorsten Richter (der ja schon bei den vorherigen zwei Treffen Mitorganisator war) ist jetzt NEU Christopher Denz im Orga-Team.

Vergangenen Samstag trafen wir drei uns erstmals in Iserlohn, um einen Plan zu machen wie wir zukünftig vorgehen wollen.



Nun möchten wir euch zunächst einmal zu einem Erfahrensaustausch in lockerer Atmosphäre einladen.

Geplant ist der Pfingstsamstag, den 03.06.2017 um 9:30 Uhr
im Café del Sol
Baarstraße 171
in 58636 Iserlohn

Lageplan / Anreiseplan (per Klick) ................ https://www.cafedelsol.de/standort

Im Vorfeld haben wir uns Gedanken gemacht, dass mögliche Gesprächsthemen sein könnten:
* Anträge Schwerbehindertenausweis
* KfZ-Umbau
* diverse Möglichkeiten des Rolli-Sports
* Pflegestärkungsgesetz und Pflegegrade
* Erfahrungen mit wheelmap
https://wheelmap.org/map#/?zoom=14

Des Weiteren möchten wir von euch Vorschläge sammeln wen ihr euch für ein zweites HSP-Treffen im 2. Halbjahr als Moderator/Referent für einen Fachvortrag wünscht.


Samstags wird übrigens im Café del Sol von 9 bis 13 Uhr ein Frühstücks-Büffet für 8,90€ pro Person im Sinne des „All you can eat“ angeboten. Getränke gehen extra.
Dieser Beitrag ist von jedem Teilnehmer selbst zu leisten.


Das Café del Sol bietet einen sehr großen Parkplatz.
Der barrierefreie Eingang geht direkt von den fünf Schwerbehinderten-Parkplätzen aus. Von der Baarstraße aus gehen allerdings Stufen zum Nebeneingang rauf.

Ebenso verfügt das Café über ein rollstuhlgerechtes WC.



Damit wir entsprechend viele Plätze reservieren können, erbitten wir um vorherige Anmeldung bei einem der folgend aufgeführten E-Mail-Adressen:

dk@gehn-mit-hsp.de [Doris Kaiser] oder unter 02303/9677944 (AB)
tr@gehn-mit-hsp.de [Thorsten Richter] oder unter 02371/7893423
cd@gehn-mit-hsp.de [Christopher Denz] oder unter 02932/4957589

Oder uns einfach eine PN hier im Forum schicken.

Anmeldungen bitte bis zum 07. Mai 2017.
Damit wir entsprechende Vorbereitungen treffen können.


Im Namen des Organisations-Teams „IG Ge(h)n mit HSP in NRW“ freuen wir uns jetzt schon auf rege Teilnahme und wünschen euch bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
i.A. Doris mit Hubertus (12 Jahre, komplizierte HSP)

Re: Erfahrensaustausch der IG Gehn mit HSP in NRW

BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 07:59
von Doris & Hubertus
Guten Morgen, zusammen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf unser Treffen zum Pfingstsamstag im Café des Sol in Iserlohn hinweisen.

Da ich selbst einen 12-jährigen Sohn mit einer komplizierten HSP habe, möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass sich gerne auch Eltern von HSP-Kindern angesprochen fühlen dürfen und zum Erfahrensaustausch eingeladen sind.

Jetzt am Mittwoch war erst der MDK bei uns zur Höherstufung des Pflegegrades.
Ergebnisse haben wir zwar noch keine, aber die Dame riet schon mal ein Pflegebett, einen E-Rolli und einen Lifta-Treppenlift an.
Für die Zukunft.

Ich habe also einen sehr großen Erfahrungsschatz, mit dem ich einigen betroffenen Eltern vielleicht beratschlagend zur Seite stehen kann.

Anmeldungen können über PN oder Telefonnummern erfolgen: 02303/9677944 (AB).
Bitte auf den AB sprechen.
Ich rufe auf jeden Fall zurück.

Euch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß aus Unna.
Doris mit Hubertus

Re: Erfahrensaustausch der IG Gehn mit HSP in NRW

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:39
von Manuela
Liebe Initiatoren

Das Treffen hört sich richtig gut organisiert an.

Leider ist mir eine aktivere Teilhabe nicht mehr so möglich.

Gutes Gelingen von mir.

Manuela

ps: ... und herzliche Grüße zu Euch, Doris und Hubertus.

Re: Erfahrensaustausch der IG Gehn mit HSP in NRW

BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 20:38
von Doris & Hubertus
Hallo Manuela,

das ist sehr schade, dass du nicht dabei sein kannst.

Dennoch Danke deiner Lobesworte und deine Grüße sind natürlich angekommen. ;)

Alles Gute und ich/wir hoffen, dass sich doch noch die ein oder anderen anmelden werden.

Herzliche Grüße aus Unna

Doris mit Hubertus (12 Jahre, komplizierte HSP)