Seite 1 von 1

HSP-Info-Tag in Bayern am 21.10.2017

BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 20:39
von rainer
...........
...........
Interessengemeinschaft
Ge(h)n mit HSP - in Bayern

...........

.....................

Einladung zum HSP-Treffen

am Samstag, den 21. Oktober 2017
Gasthaus Riedmeier "Alter Wirt" Geisenfelder Straße 11, 85119 Ernsgaden
ab 10:00 Uhr bis open end nachmittags

Herzlich eingeladen sind HSP-Betroffene,
Angehörige, Freunde, Interessierte





Programm:

Ab 10:00 Uhr treffen wir uns im Gasthaus „Riedmeier” und führen erste Gespräche miteinander.

Um 10:30 Uhr informiert Rainer Steinberger über Neues aus unseren Interessengemeinschaften und berichtet über die aktuellen Themen und Ergebnisse aus den Forschungsprojekten unseres Fördervereins. Anschließend gibt es die Möglichkeit, mit Fragen das Thema zu vertiefen.




Gegen 11:00 Uhr wird uns Frau Dr. Nadine Herzig über die Besonderheiten der Ulzibat-Methode (siehe hierzu auch den gesonderten Beitrag) berichten. Frau Dr. Herzig ist leitende Oberärztin der Abteilung Kinder- und Neuroorthopädie der Schön Klinik in München Harlaching. Im Anschluss an ihren Vortrag wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und sich zu diesem wichtigen Thema auszutauschen.



Gegen 12 Uhr werden wir dann gemeinsam im Gasthof Riedmeier mit bayerischen Spezialitäten zu Mittag essen. Dabei werden wir in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch und Austausch zu privaten oder HSP-Themen haben.


Im zweiten Teil unseres Treffens werden wir über ein neues Forschungsprojekt für uns HSP-Betroffene an der Universitätsklinik zu Erlangen informiert.

Um 14:00 Uhr wird uns der Neurologe Herr Dr. Martin Regensburger vom bayerischen Universitätsklinikum Erlangen über unser neues Förderprojekt „Stoffwechselstörungen bei reinen und komplizierten Formen der hereditären spastischen Spinalparalyse" informieren. Mit seinem Vortrag will er euch die Grundzüge und die Ziele dieser neuen Studie erklären und euch natürlich auch zum Mitmachen motivieren. Nach diesem interessanten Thema besteht selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zum Austausch.

In Kürze könnt ihr bereits erste Infos schon vorab bei uns im Forum lesen.

Der Gasthof Riedmeier "Alter Wirt" ist behindertenorientiert gebaut und auch per Rollstuhl zugänglich. Parkplätze sind im Hof ausreichend vorhanden. Den genauen Anreiseplan findet ihr hier per Klick.

Wir freuen uns schon auf unser Treffen und darauf, euch alle wieder zu sehen. Sehr gerne begrüßen wir auch neue Gesichter. Wir freuen uns schon wieder auf nette Gespräche und einen Austausch und Informationen die uns weiterbringen. Bis bald!

Anmeldung bitte bis spätestens 11.10.2017

Rückfragen bitte an:
Hedwig Steinberger Tel: 08457 / 2949 (0171 / 5638711)
E-Mail: hs@gehn-mit-hsp.de


Hedwig und Rainer Steinberger
........



............................................................................Dieser Beitrag kann zum Ausdrucken hier per Klick geladen werden

...........