Seite 1 von 1

HSP-Info-Tag Bremen 03.Oktober 2020

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 00:33
von Bettina
Einladung zum HSP Info Tag in Bremen

am Samstag, den 3.Oktober 2020

im Hotel zum Werdersee, Bremen



Hallo zusammen,

der Zeitpunkt ist gekommen, an dem wir, das Team „Ge(h)n mit HSP“ Bremen/Nord-Niedersachsen, uns aus der Winterpause zurück melden. Das Jahr begann ganz normal und wir – Bettina, Enno und Peggy – machten Pläne für unsere diesjährige Veranstaltung, alles lief normal und wir haben unser Programm fast fertig erstellt, Veranstaltungsort und Referenten unter Dach und Fach. Corona – aus China hörte man davon, aber das war ja weit weg!
Inzwischen mussten wir alle erleben, wie das Corona-Virus die Gesundheit der Menschen weltweit bedroht und das öffentliche Leben zum großen Teil eingeschränkt hat. Ein großer Teil der Menschen befindet sich in häuslicher Isolation in der Hoffnung, dass dadurch die Ansteckungskette unterbrochen wird. Diejenigen, die noch im Arbeitsleben stehen, haben große Sorge um ihre Arbeitsplätze und müssen finanzielle Einbußen befürchten. Wir können nur hoffen, dass alle Vorsichtsmaßnahmen recht bald Wirkung zeigen und das „normale“ Leben wiederkehren kann.


Wir hoffen sehr, dass keiner von Euch bisher an diesem Virus erkrankt ist und hoffen das auch weiterhin für Euch.
Wie sich alles entwickeln wird, das wissen wir natürlich nicht, trotzdem möchten wir Euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir an unseren Plänen und bereits gebuchten Vorträgen so lange wie möglich festhalten wollen.


Allem zum Trotz:

Am Samstag, den 3. Oktober 2020

im Hotel zum Werder See, Bremen


soll unsere diesjährige Veranstaltung stattfinden und wir,
das Team „Ge(h)n mit HSP“ Bremen/Nord-Niedersachsen
möchten Euch herzlich einladen, daran teilzunehmen.

Das Programm zu unserem Event folgt, sobald das letzte I-Tüpfelchen gesetzt ist.


Es können Übernachtungen im Hotel und Restaurant " Zum Werdersee" gebucht werden. Dies aber bitte persönlich mit dem Hotel besprechen.
https://www.hotel-zum-werdersee.de/hotel.

Es gibt u.a. ein behinderten- und rollstuhlgerechtes Zimmer, 6 Zimmer im Erdgeschoss und weitere Zimmer im Obergeschoss. Die Zimmer sind b.a.w. für unsere Veranstaltung reserviert.


Wir freuen uns mehr denn je auf Euer Kommen!


Bleibt gesund so gut es geht und passt gut auf Euch auf.

Euer Team „Ge(h)n mit HSP“ Bremen/Nord-Niedersachsen

Bettina – Enno - Peggy

31. März 2020
Image Bild

Enno: Email: et@gehn-mit-hsp.de
Tel.: 01 72 - 51 31 317 oder 04 21 - 34 69 904
Bettina: Email: bs@gehn-mit-hsp.de



Re: HSP-Info-Tag Bremen 03.Oktober 2020

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 20:41
von Bettina
Einladung zum HSP Info Tag in Bremen

am Samstag, den 3.Oktober 2020

im Hotel zum Werdersee, Bremen

Zwischenbericht zu unserem geplanten HSP-Info-Tag am 03.10.2020


Hallo zusammen!
Wir hoffen sehr, dass Ihr alle bisher von der Viruserkrankung COVID-19 verschont geblieben seid und den lockdown bisher gut gemeistert habt.
Wir möchten Euch kurz mitteilen, dass wir weiterhin an unserer Einladung festhalten wollen, aber leider immer noch unter Vorbehalt und Berücksichtigung aktueller Entwicklungen und Einschränkungen für die Durchführung von Veranstaltungen in Bremen.

Unseren geplanten Programmablauf werden wir in absehbarer Zeit unter Vorbehalt veröffentlichen.

Sobald eine politische Entscheidung gefallen ist, wie das Land Bremen verfahren wird - welche Regeln und Einschränkungen eingehalten werden müssen - werden wir Euch mitteilen, ob und wie wir an unseren Plänen festhalten können.
Wir können nur hoffen, dass die weitere Entwicklung positiv sein wird, so dass man recht bald mit weiteren Lockerungen der Auflagen rechnen kann.

Wir freuen uns mehr denn je auf Euer Kommen!


Bleibt gesund so gut es geht und passt gut auf Euch auf.

Euer Team „Ge(h)n mit HSP“ Bremen/Nord-Niedersachsen

Bettina – Enno - Peggy

Enno: Email: et@gehn-mit-hsp.de
Tel.: 01 72 - 51 31 317 oder 04 21 - 34 69 904
Bettina: Email: bs@gehn-mit-hsp.de



10.06.2020

Re: HSP-Info-Tag Bremen 03.Oktober 2020

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 17:21
von Bettina
Geplante Veranstaltung in Bremen – 3. Okt. 2020

„Ge(h)n mit HSP“ Bremen/Nord-Niedersachsen


Hallo zusammen!



Wir möchten Euch heute unsere Entscheidung hinsichtlich der Durchführung unserer geplanten Veranstaltung am 3. Oktober 2020 mitteilen.



Leider hat sich die Infektionslage durch COVID 19 nicht soweit entspannt, dass wir mit Gelassenheit die weitere Entwicklung abwarten können. Zwar sieht es z.Zt. so aus, dass Veranstaltungen unter Einhaltung bestimmter Maßnahmen wieder erlaubt sind, aber es ist nicht absehbar, wie die Lage nach der Ferienzeit durch vermehrte Kontakte in den Urlaubsorten sein wird. Die Vorhersage der sog. 2. Welle im Herbst steht ebenfalls im Raum und mahnt zur Vorsicht.



Aus diesen Gründen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere für den 3. Oktober geplante Jahresveranstaltung abzusagen.

Wir hoffen sehr, dass Ihr für unsere Entscheidung Verständnis habt.



Wir wünschen Euch trotz allen Einschränkungen einen schönen Sommer, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.



Euer

Team „Ge(h)n mit HSP“ Bremen/Nord-Niedersachsen

Bettina , Enno Teike, Ursula Heinisch-Teike