Seite 1 von 1

Es geht weiter: Neue Projekte für die HSP-Forschung!!

BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 18:48
von Hedi
Hallo zusammen,

nach unserem schönen 24-Stunden-Lauf hatte ich es ja schon angekündigt: Die nächste Aktion zugunsten der HSP-Forschung läuft jetzt an. Ich stelle euch das Projekt hier kurz vor, weil es sicher von vielen unter euch leicht nachgemacht werden kann.

Das aktuelle Programm läuft in einem Kosmetikinstitut, das ich zur professionellen Fußpflege aufsuche. Ich habe die Eigentümerin angefragt, ob sie Spenden für die HSP-Forschung organisieren könne. Die spontane Antwort war „Ja, natürlich!“. Sie wird nun im Monat Oktober einen Teil ihrer Einnahmen aus den Behandlungen für die HSP-Forschung spenden. Zusätzlich wird sie ihre Kundinnen bitten, die von mir aufgestellten Spendendosen großzügig zu „befüllen“. Ich hoffe, dass auch durch diese Aktion erneut ein schöner Betrag für unser Ziel zusammenkommt.

Wie ich schon sagte, diese Aktion läuft bereits. Ich habe neben der Spendendose auch Informationsblätter zur HSP ausgelegt, habe ein Poster ins Schaufenster hängen dürfen und habe einen Zeitungsartikel in der regionalen Presse platzieren können. Bei der Entwicklung dieser Unterlagen habe ich von Rudi gute Unterstützung erhalten. Ihr könnt sicher Ähnliches gebrauchen, wenn ihr versucht, auch solche Aktionen ins Laufen zu bringen. Das geht natürlich nicht nur bei einem Kosmetikinstitut. Im Moment spreche ich mit einer Gärtnerei, die uns mit einem „Bonus“ auf verkaufte Blumensträuße unterstützen will.

Ich habe hier einmal die Bilder zu den Unterlagen eingestellt, die ich mit Rudi entwickelt habe. Sprecht ihn einfach an, sobald ihr ein Geschäft gefunden habt, dass den HSP-Betroffenen helfen will und die Forschung unterstützen kann.

...● So sieht das Poster aus (Größe etwa 100cm / 70cm)
...● Das ist der Aufkleber für die Spendendose
...● Hier die HSP-Information, die ich ausgelegen durfte
...● Und das ist das Konzept des Zeitungsartikels

Wie gesagt, es gibt viele Geschäfte, die uns gerne helfen. Wir müssen sie nur ansprechen! Bei dem notwendigen Infomaterial erhaltet ihr Hilfe von Verantwortlichen unseres Forums.

Ich hatte auch bereits mitgeteilt, dass ich bei einem neuen Projekt Unterstützung benötige. Ich kenne persönlich eine Sängergruppe, die mir zugesagt hat, im kommenden Jahr ein Benefizkonzert zugunsten der HSP-Forschung für unser Zentrum in Tübingen zu geben. Die Organisation können Rainer und ich aber nicht alleine „stemmen“. Wir wollen auch nicht alles auf die Verantwortlichen von „Ge(h)n mit HSP“ ablegen. Ich bin daher jedem von euch, der Organisationstalent hat und eine Großveranstaltung mitorganisieren kann, dankbar, wenn er hilft.
Bitte meldet euch bei mir! (Telefon: 08457 / 2949; oder e-Mail: hs@gehn-mit-hsp.de )

Herzliche Grüße
Hedwig