Seite 1 von 2

Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesucht!

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 16:39
von Doris & Hubertus
Hallihallo,

für unsere Weihnachtsmarkt-Bude, die wir für den 23.12.2012 in Unna auf dem Markt gebucht haben, könnten wir noch die ein oder anderen helfenden Hände gebrauchen! ;)
Unsere Bude hat die Hausnummer 6 und liegt direkt am Hauptzufahrtsbereich der Unnaer Einkaufsmeile (gegenüber der Buchhandlung HORNUNG)!

Anne und ich würden uns sehr freuen noch Unterstützung hier aus NRW zu erhalten! Denn der Verkauf geht von 13:00 Uhr bis 19:30 Uhr und das ist ein verdammt langer Tag! Inklusive Auf- und Abbau...

Also traut euch ruhig! Ihr könnt uns ja hier eine PN schreiben oder euch melden unter meiner Tel.-Nr.: 02303/9677944 (AB)!

Besinnlichen 1. Advent!

Viele Grüße
Doris mit Hubertus

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 09:50
von Anne
Hallo zusammen,

gestern wurde ich von meiner besten Freundin mit einer sehr schönen Aktion überrascht die hier über einen Klick abgerufen werden kann.

Vielen vielen Dank nochmal für diesen Einsatz..etwas grösseres konnte sie mir nicht schenken.....ich bin immer noch sehr gerührt.

Wie ihr seht muss man einfach nur eine Idee haben mit der man etwas erreichen kann, sehr viel erreichen kann. Auf diesen Aufruf haben sich schon einige gemeldet die etwas für uns nähen, basteln etc.
Ich finde es so toll wie angagiert die Helfer sind...dass zeigt mir wieder dass wir nicht alleine sind. Wenn auch ihr etwas nähen, basteln, stricken, häkeln etc. könnt, was wir in unserer Weihnachtsbude zugunsten der HSP-Forschung verkaufen können wäre das einfach wunderbar und ihr seid ein Teil einer ganz tollen Sache. Ich werde immer gefragt warum ich dass alles eigentlich mache...es verschafft mir einfach ein gutes Gefühl...ich habe eine Aufgabe.... ich mache es einfach sehr sehr gerne...denn so kommen wir weiter,lasst uns aus dem ICH ein WIR machen! :)

Wenn ihr fragen habt oder mir etwas für den Stand zuschicken möchtet dann meldet Euch bei mir unter der Telefonnummer: 02303/588485

Gruß
Anne

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 18:11
von Thorsten
Hallo Doris und Hubertus,

würde Euch ja gern helfen auf dem Weinachtsmark, wohne aber leider zu weit wech:(

Gruss
Thorsten

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 09:23
von Doris & Hubertus
Hallo Thorsten,

das Angebot ist natürlich sehr nett gemeint! Allerdings hast du ja bereits mehr als genug eigene Ideen zur Sammlung von Spendengeldern aufgetan, die hier nochmals sehr löblich hervorgehoben werden sollten! Da schließe ich mich Annes Lob an! :D
Da wir hier in NRW relativ viele HSP'ler haben (aufgrund der Bevölkerungsdichte natürlich), wäre es doch sehr schön, wenn sich in unserer Nähe Freiwillige fänden, die helfend zur Hand gehen könnten! ;)
Ich kann ja selbst auch nur sehr schlecht den ganzen Tag im Büdchen stehen, weil auch ich zwischendurch mal eine kleine Pinkel-Pause verdienen würde, obwohl ich selbst keine HSP und somit Blasenprobleme habe! ;)

Deshalb hier nochmals meine Bitte, mich und Anne bzw. Elfi zu unterstützen!

Viele Grüße aus Unna!
Doris mit Hubertus (7 Jahre, HSP; leider noch nicht geschäftsfähig für den Weihnachtsmarkt!)

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 09:26
von Anne
hallo zusammen,

ganz wichtig zu erwähnen wäre noch, dass sich in unmittelbarer nähe eine behindertengerechte toilette befindet. ;)

gruß
anne

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 09:31
von Doris & Hubertus
Ja, im Cafè "Extrablatt". Da kann man sich dann auch zwischendurch aufwärmen! Für diese behindertengerechte WC-Anlage bedarf es keinen Spezial-Schlüssels!

Viele Grüße
Doris

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 14:36
von Anne
Hallo,

heute ist schon ein riesen Paket bei meiner Freundin angekommen.Darin befanden sich etliche Schlafbrillen, Kirschkernkissen, Taschentuchtäschchen, Lesezeichen und Schlüsselanhänger . :D
Mit so einer schnellen Hilfe und vor allen Dingen einer solchen Menge hätte ich garnicht gerechnet!!!
Ein riesen Dankeschön an die fleissigen, helfenden Näherinnen!!!

Gruß
Anne

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 14:38
von Doris & Hubertus
Hallo zusammen,

gestern erhielt ich einen Anruf von Kerstin2, dass nochmals ein großes Paket mit Selbstgebasteltem, -gestricktem und -gefilztem für unseren Verkauf am 23.12. unterwegs ist!
Der Frauenbund hat da auch wieder einmal eine großzügige Spende hinzugefügt!
Vielen Dank auch dafür jetzt schon einmal im Vorfeld! :D
Ich hoffe auch, dass wir einen Tag vor Heiligabend noch so einiges absetzen können, um das Zentrum für Seltene Erkrankungen für die HSP-Forschung zu unterstützen!

Ich freue mich, dass die Vernetzung von Infos und Aktionen hier im Forum so gut anläuft!
So langsam bewegt sich was!
Das gelingt am besten jedoch, wenn wirklich möglichst viele HSP'ler sich hier einbringen mit Ideen oder auch Sachspenden!

Also, auf ein gutes Gelingen!

Viele Grüße
Doris

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 20:51
von kerstin2
Hallo!

Ja, es ist wirklich wahr, daß mich der allen schon bekannte "Frauenbund" wieder unterstützt hat.
Ich habe von unserem Weihnachtsmarkt in Unna erzählt , für den ich ja selbst einiges gebastelt habe, und so erhielt ich für die HSP-Forschungsarbeit in Tübingen viele schöne selbstgemachte Dinge, die ich jetzt an Doris weiterschicke.
Ich finde, es ist etwas sehr Schönes, daß "meine Frauen" soviel für uns und die HSP-Forschung tun.

Jetzt müssen Doris und Anne nur noch recht viel vom Selbstgemachten an den Mann bzw. die Frau bringen.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Kerstin

Re: Helfer für unseren Weihnachtsmarkt-Stand am 23.12. gesuc

BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 05:22
von Anne
hallo zusammen,

kerstin, das ist ja wundervoll ! ein großes lob an dich und den frauenbund! danke für euren einsatz!! :D

gestern bekam ich ein paket von "hot shot records" aus bremen( die uns ja schon die peter maffay decke gesponsort haben, die zur zeit bei ebay versteigert wird) sie haben uns 15 tassen von zb.:madonna, grönemeyer, oasis, coldplay und vielen mehr geschenkt, die wir auch verkaufen können.
vielen dank für diese spende! ein weiteres paket von bettina ist auch schon unterwegs und müsste heute bei mir eintreffen.

es ist schön zu sehen wie wir gemeinsam etwas auf die beine stellen...für uns alle!

DANKE

liebe grüße

anne