Seite 1 von 1

Intressengemeinschaft Geh(n) mit HSP in Hamburg

BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 15:30
von Thorsten
Hallo zusammen

ich würde gern eine Intressengemeinschaft Ge(h)n mit HSP in Hamburg eröfnen.
Frage:
1. Würde aus Eure sich Interrresse bestehen?
Bitte um Rückmeldung

Gruss
Thorsten

Re: Intressengemeinschaft Geh(n) mit HSP in Hamburg

BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 19:25
von Hinzes
Hallo Thorsten,

Wir kommen aus der Nähe von Lübeck, ist also nicht weit von Hamburg entfernt.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit solchen Interessengemeinschaften, wie läuft das dann so?
Wahrscheinlich würden dann regelmäßige Treffen dazugehören, oder?! Es wäre für uns echt super
andere Betroffene zu treffen, zumal sich das meiste was die Krankheit betrifft wohl eher weiter südlich abspielt
(Seminare, Treffen usw.).
Also generell ist bei uns echtes Interesse da.

Bis dahin

Nicole

Re: Intressengemeinschaft Geh(n) mit HSP in Hamburg

BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 11:18
von Katrin
Hallo Thorsten!

Auch bei mir besteht Interesse. Wie ich dir aber schon vor einiger Zeit telefonisch sagte, ist eine direkte organisatorische Mitarbeit eher schwierig. Wie du weißt, arbeite ich in Teilzeit und mir droht betriebsbedingt der Arbeitsplatzverlust. Daher geht mein gedanklicher und möglicher organisatorischer Schwerpunkt momentan eher in diese Richtung.
Die HSP ist natürlich genauso wichtig, bei Veranstaltungen bin ich gerne dabei, ich möchte aber nicht zu den Organisatoren gehören. Regelmäßige Treffen oder eine norddeutsche Telefonliste, gerade von Familien mit Kindern, würde ich sehr gut finden. Evtl. können dann die Kinder der Hinzes mit Jacqueline Kontakt aufnehmen, sind ja alle ungefähr im gleichen Alter (10 bis 11 Jahre).


Gruß, Katrin

Re: Intressengemeinschaft Geh(n) mit HSP in Hamburg

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 07:57
von Katrin
Hallo Thorsten!

Du hast im "Frohe Ostern-Thread" Enttäuschung geäußert, dass kaum Rückmeldungen auf deine Idee mit der Interessengemeinschaft Hamburg kommen und somit wohl kein Interesse bestehen würde.
Wir sind ein deutschlandweites Forum hier, schau doch mal in die Liste der angemeldeten User und wer da alles aus Hamburg und Umland kommt und wie oft oder wann zuletzt diese Person hier war. Daran kann man erkennen, wieviele Rückmeldungen es maximal geben könnte, wenn jeder regelmäßig hier online wäre.

vielleicht bekämst du mehr Rückmeldungen, wenn du eine private Rundmail an alle im Einzugsgebiet wohnenden Betroffenen schreiben würdest, die Liste könntest du sicher von Gisela oder anderen bekommen.


Gruß, Katrin

Re: Intressengemeinschaft Geh(n) mit HSP in Hamburg

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 12:22
von Thorsten
Hallo Katrin,

Katrin hat geschrieben:vielleicht bekämst du mehr Rückmeldungen, wenn du eine private Rundmail an alle im Einzugsgebiet wohnenden Betroffenen schreiben würdest, die Liste könntest du sicher von Gisela oder anderen bekommen.


Das könnte sein aber in Deutschland herscht bekanntlicher weiße Datenschutz und somit kann der eine oder andere mir nicht einfach so mal kurz eine Liste zukommen lassen. Deswegen hatte ich hier im Forum die Frage reingeschrieben.

Gruss
Thorsten