Seite 1 von 1

IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 21:36
von Siggi
Hallo zusammen,

im Raum Hannover haben wir uns zu sechst längere Zeit schon ab und an getroffen. Vor kurzem haben wir uns eintragen lassen als Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP, für Hannover und umzu. Ansprechpartner sind Monika (hier zu finden als Primel), Alex (Alexandra) und Siggi.

Wir haben ein HSP-Treffen organisiert in Hannover Döhren, am Samstag, 27.04.2013, um 10.30 Uhr. Die genaue Einladung steht unten.

Jeder, der mitmachen möchte, kann sich einfach über PN bei uns anmelden oder uns anrufen (05031/304616 oder 05131/13726). Wir freuen uns!!

Wir wünschen frohe Ostern

Siggi , Monika , Alex

Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP
Hannover und Südniedersachen

Einladung zum HSP-Treffen in Hannover
am Samstag, den 27. April 2013
in Hannover Donaustr. 2 / Hildesheimer Str. 280
ab 10.30 Uhr bis nachmittags
Herzlich eingeladen sind HSP-Betroffene, deren Angehörige, Freunde und Interessierte.

Programm:
10.30 Uhr: Begrüßung
10.45 Uhr: Frau Petra Frankenstein, Heilpraktikerin aus Wunstorf, wird uns berichten zu hnc, einer Behandlungsmethode, die mit dem Menschen (human), seinem Nervensystem (neuro) und dessen Regelkreisläufen (cybernetics + brain) arbeitet.
11.30 Uhr: Fragen und Antworten zum Vortrag
11.50 Uhr: kurze Pause
12.0 Uhr: Vorstellungsrunde, in der jeder Teilnehmer kurz etwas über sich berichteten kann
13.0 Uhr: Mittagsimbiss
13.30 Uhr: Gesprächskreis zu Ideen und Abläufen der folgenden Treffen; mit der Frage „Hat jemand etwas auf dem Herzen“; zum allgemeinen Austausch so lange wie Interesse besteht.

Kaffee und Tee, kalte Getränke, Kuchensnacks stehen während des gesamten Treffens zur Verfügung. Dafür wie ebenso Mittagsimbiss, Raummiete haben wir Auslagen, für die wir eine Umlage erbitten, entsprechend der Teilnehmerzahl 6-8€ p.P.

Anmeldung oder weitere Information bei:
Siggi Utz Tel: 05031/304616, Monika Kowalzyk Tel: 05031/13726
Wir freuen uns auf Sie / Euch !

Der Tagungsort ist barrierefrei, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Ab Hannover Hbf bis Haltestelle „Peiner Straße“ (Hochbahnsteig), ab da 30m weiter in Fahrtrichtung. Ein Parkplatz ist vorhanden gegenüber bei Netto
.

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 10:05
von Doris & Hubertus
Hallo Siggi, Monika und Alex,

das ist schön, dass ihr nun auch eure IG "Gehn mit HSP in Hannover/Südniedersachsen" gegründet habt! :)
Habe mich gestern in Stadthagen getroffen mit kaulli hier aus dem Forum!
Sicherlich werden die auch Interesse haben an dem Treffen, frage doch einmal bei denen per PN nach!

Ich kann eventuell auch mit Hubertus dazu stoßen. Muss ich noch mal genauer mit meiner Schwägerin klären, die ja in Stadthagen wohnt! Wegen Übernachtungsmöglichkeiten meine ich!
Ob Anne mit Noah mitkommen will muss ich nach den Feiertagen mal persönlich abklären. Unser nächstes Treffen in Unna soll ja auch Ende April, Anfang Mai stattfinden. Müssen wir schauen, dass wir uns terminlich nicht in die Quere kommen!

Nett wäre aber schon, wenn ihr die genaue Location in eure Einladung schreiben würdet! Am besten auch mit einer kurzen Wegbeschreibung!

Vorerst viele Grüße und noch schöne Osterfeiertage!

Doris mit Hubertus

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 20:51
von Siggi
Hallo Doris,

wäre schön, wenn wir uns alle mal wiedersehen, wenn du mit Hubertus und Anne mit Noah die 200km auf euch nehmen mögt und zum Treffen nach Hannover kommt :-) !

Unser Raum ist im südlichen Hannover, Stadtteil Döhren, in der Hildesheimer Str. 280 / Donaustr. 2.
Jedem, der sich anmeldet, kann ich noch die Einladung mit genauer Wegbeschreibung per email schicken.

Klar schreib ich an kaulli, Stadthagen ist ja um die Ecke.

Viele Grüße
Siggi

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 21:36
von Anne
hallo zusammen,
schön zu lesen das ihr euer erstes treffen habt. leider kann ich mit noah zu eurem treffen nicht kommen da mein jüngster an diesem tag seinen kindergeburtstag feiert.
ich wünsche euch viel erfolg und einen schönen tag



lg
anne

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 08:21
von Doris & Hubertus
Hallo Siggi,

gerne nehme ich mit Hubertus an eurem Treffen in Hannover teil! :)
Habe schon eine Übernachtungsmöglichkeit bei meiner Schwägerin In Lauenhagen angekündigt, damit es für uns nicht zu stressig wird! ;)

Sendest du mir dann bitte noch eine genauere Wegbeschreibung zu? Danke!
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit dir und vielleicht ja auch mit Uwe u.a., die ich schon kennen lernen durfte und hoffentlich dieses Mal auch weitere HSP_Kids, damit Hubertus nicht immer so alleine ist. Wird sonst sehr langweilig für ihn!

Liebe Grüße
Doris

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 12:47
von Siggi
Hallo Anne,

dann wünsche ich dir viel Spaß beim Kindergeburtstag! Wir feiern eine Woche später :-) .

Hallo Doris,

freu mich sehr, dass ihr dabei seid. Für dich gibt es einige HSPler, die du schon kennst, und auch einige zum noch kennenlernen. Anmeldungen von anderen Kindern sind bis jetzt noch nicht da - aber auch keine Absagen, kann also noch passieren !!

Herzlicher Gruß
Siggi

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 22:14
von Siggi
Hallo Doris,

bei den anderen Familien mit Kindern/Jugendlichen sind nur die Erwachsenen angemeldet, bzw. eine Familie musste ganz absagen.

Wir sind zwar nun insgesamt 26 Teilnehmer, aber leider haben wir es nicht geschafft, dass außer Hubertus weitere Kinder bei diesem Treffen anwesend sind.

Viele Grüße
Siggi

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:04
von Doris & Hubertus
Hallo Siggi, Monika und Alexandra,

hiermit melden wir, Hubertus und ich, uns heute bei euch als wieder gut in Unna angekommen!
Hubertus war so groggy vom Freitagnachmittag (Kindergeburtstag) und Samstag (HSP-Treffen) und abends noch Grillen bei Freunden in Wendthagen, dass er heute mittag erst einmal knapp 2 Stunden Schläfchen halten musste!

Euch möchte ich nochmals meinen Dank für euer Engagement aussprechen und für die tolle Beköstigung! Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt und Hubertus hat es auch gut gefallen (obwohl er das einzige Kind war)!
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er es langweilig fand. Denn er hat erstmals um 14:15 Uhr nach der Uhrzeit gefragt und das heißt bei ihm schon etwas!

Viele Grüße aus NRW nach Hannover u.U.
Doris mit Hubertus

Re: IG Ge(h)n mit HSP in Hannover / Südniedersachsen

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 18:30
von Siggi
Hallo Doris und Hubertus,

schön zu hören, dass ihr gut gelandet seid. Freut uns, dass es euch gefallen hat!! Wir haben so einiges an positivem Feedback bekommen, was uns sehr freut und mit Spaß weitermachen lässt!!

Hubertus als "CHEF" mit eigener Kladde und ausradierbarem Filzer hat uns sehr beeindruckt mit seinem tollen Durchhaltevermögen!!

Wir waren auch beeindruckt, dass unsere Gäste alle zusätzlich etwas zur abgemachten Umlage gespendet haben, das werden wir weiterleiten an den Förderverein.

Gem. Fragebogen möchten die meisten ein weiteres Treffen in 2-3 Monaten, wir planen schon wieder .....

Viele Grüße von Hannover und umzu
mit besten Wünschen für einen sonnigen Feiertag
Siggi Monika Alex