Seite 1 von 1

Großartig!! -- HSP Info Tag an der Uniklinik zu Erlangen

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 23:42
von Rudi
...........
Großartig!!


Anfang März diesen Jahres sprach ich mit Hedwig Steinberger über ein neues Treffen der "Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP in Bayern". Wir entwickelten gemeinsam die Idee, wegen eines bayerischen HSP-Treffens die Forscher an der Uniklinik Erlangen anzusprechen. Hedwig war sofort Feuer und Flamme. Mit der ihr eigenen Energie, mit der sie im letzten Jahr den 24-Stundenlauf für die HSP-Forschung organisiert hat, packte sie ihr neues Projekt sofort an.

Nach den ersten Gesprächen mit Herrn Prof. Dr. Winkler zeigte sich, dass es Hedwig gelungen war, unsere HSP-Forscher in Erlangen für das Thema zu begeistern. Hedwig informierte alle HSP'ler in unserem Forum mit
ihrer Nachricht vom 22. März über die Ergebnisse ihrer Gespräche mit Herrn Prof. Dr. Winkler. Die Resonanz auf ihre Ankündigung war großartig! Viele HSP-Betroffene meldeten sich bei ihr und zeigten das Interesse, an diesem Termin teilzunehmen.

In weiteren Gesprächen mit den Verantwortlichen an der Uniklinik konnte Hedwig dann den Termin besprechen und auch Informationen zu den vorgesehenen, thematischen Schwerpunkten dieses Treffens erhalten. Heute haben uns unsere Forscher das
Programm für den 12. Oktober 2013 zugesandt. Ihr könnt dieses Programm abrufen und werdet sofort erkennen, dass es viele Themen von der Behandlung der HSP-Symptomatik bis hin zu sehr wichtigen HSP-Forschungsprojekten abdeckt. Aus dem Team der Erlanger Forscher sind Herr Prof. Dr. Jürgen Winkler, Frau PD Dr. Beate Winner, Herr Dr. Zacharias Kohl und Herr Dr. Martin Regensburger dabei und freuen sich schon darauf, viele HSP'ler persönlich kennen zu lernen.

Dem oben abrufbaren Programm ist auf der zweiten Seite auch das Anmeldeformular beigefügt. Bitte seid so gut und meldet euch nicht nur bei Frau Jasmin Burczyk in Erlangen an, sondern gebt auch Hedwig eine Nachricht zu eurem Kommen. Das ist wichtig und hilfreich, weil Hedwig noch einiges Organisatorisches für euch klären will. Das geht natürlich nur dann, wenn ihr euch auch bei ihr anmeldet. Ihr erreicht Hedwig per E-Mail unter hs@gehn-mit-hsp.de oder per Telefon unter 08457/2949.

Da auf die oben angesprochene Nachricht vom 22. März auch HSP'ler aus anderen Bundesländern ihr hohes Interesse an diesem Termin in Erlangen angezeigt hatten, gilt die Einladung selbstverständlich auch über die bayerischen Grenzen hinaus. Natürlich reise auch ich gerne aus Baden-Württemberg zu diesem Termin nach Erlangen und freue mich darauf, viele von euch an diesem Wochenende erneut zu treffen. Ich bin mir sicher, dass es neben den Themen aus der Tagesordnung viel Neues aus unserem Forum "Ge(h)n mit HSP" und zu unserer "Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP in Bayern" zu berichten gibt. Ich bin mir sicher, wir werden ein gutes und vor allem ein informatives Treffen erleben.

Abschließend nochmals ein herzliches Dankeschön für die Initiative von Hedwig. Es ist großartig, dass sie sich auch in diesem Jahr erneut so für alle HSP'ler engagiert!! Das ist gelebtes "Ge(h)n mit HSP"!

Herzliche Grüße
Rudi

----------------
Noch ein Hinweis: Erste gute Informationen wegen der Anreise zur Uniklinik Erlangen könnt ihr in unserer Seite
"HSP-Ambulanzen in Deutschlandkarte" finden. Dort bitte in der Landkarte die Uniklinik Erlangen anklicken und im neuen Fenster ganz unten den Routenplaner auswählen.

Weitere Nachrichten kommen, wenn ihr euch bei Hedwig angemeldet habt.



Re: Großartig!! -- HSP Info Tag an der Uniklinik zu Erlang

BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 10:55
von Hedi
Hallo zusammen,

unten findet ihr die Hinweise zur Anreise nach Erlangen und einige weitere wichtige Hinweise. Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir kurz mitteilen könntet, mit wie vielen Personen ihr auch nachmittags am Gespräch teilnehmen werdet. Kurze Info dazu sowie meine E-Mail und Telefonnummer findet ihr unten im Text.

Ganz liebe Grüße
Hedwig


alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden

Re: Großartig!! -- HSP Info Tag an der Uniklinik zu Erlang

BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 15:39
von kerstin2
Liebe Hedwig, lieber Rainer,

vielen Dank für die tolle Organisation des gestrigen HSP-Info Tages an der Uniklinik Erlangen!

Es hat mir sehr gut gefallen!

Die große Anzahl an Interessierten hat gezeigt, daß sich Eure Arbeit und Mühe für dieses Treffen gelohnt hat!

Nochmals herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße!

Kerstin