Seite 1 von 1

HSP-Veranstaltung in Brinkum

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 10:23
von Siggi
Am Sonntag, 01. September 2013 war ich in Brinkum bei einem HSP-Treffen, das mir super gefallen hat. Es fand statt im wunderschönen Ambiente eines reetgedeckten Bauernhauses, serviert wurde oberleckere Verpflegung zu einem sensationell niedrigen Selbstkostenpreis. Obwohl ich vorher gedacht hatte, Vorträge von 4 Referenten wären letztendlich ermüdend war ich überrascht, wie interessant sie insgesamt waren: Herr Stefan Schmechel von Curatec Services berichtete über FES, Frau PD Dr. med. Susanne Schneider vom UKSH KIel über genetische Aspekte bei HSP, Dr. med Wolfgang Bühmann über Inkontinenz und Impotenz und Dr. med. Tim W. Rattay vom DZNE Tübingen über die Studien zu FES, SPG5, Nonsens Mutation. Schnell war die Zeit verflogen, so das es gar nicht mehr genug Gelegenheit gab, mit den vielen HSP'lern zu sprechen, die nicht nur aus Bremen und Niedersachsen , sondern auch aus Hamburg, Berlin und NRW zu dem Treffen gekommen waren. Mein herzlicher Dank an Tina, Enno und Peggy für die Organisation einer solch großartigen Veranstaltung!!

Re: HSP-Veranstaltung in Brinkum

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 12:15
von lisa
Hallo, ich kann mich nur Siggi´s Ausführungen anschließen, es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit allem "drum und dran". Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Tina, Enno u. Peggy!
Lisa

Re: HSP-Veranstaltung in Brinkum

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:36
von Doris & Hubertus
Hallo zusammen,

na, da scheinen Hubertus und ich ja doch einiges verpasst zu haben! :(

Aufgrund dessen, dass eure Veranstaltung an meinem letzten Ferientag statt fand und der Rückreiseverkehr gerade von Nord Richtung Süden mit etlichen Staus zu befürchten war, hatte ich mir es diesmal geknickt zu euch in den Norden rauf zu fahren!
Denn am Montagmorgen musste ich bereits wieder ab 8 Uhr in der Schule sein (dienstliche Verpflichtungen)!
Und da ich ja mit Hubertus bereits während unseres Urlaubsaufenthaltes in Meck.-Pomm. die Mona aus Neubrandenburg im Bärenwald Waren/Müritz traf und anschließend die 680 km nach Bayern zur Kerstin gefahren bin, habe ich mir den Stress bzgl. der Baustellen A1 im Norden Deutschlands ersparen wollen!

Aber schön zu lesen, dass eure Veranstaltung, Tina, Enno und Peggy, mal wieder ein voller Erfolg war!

Viele Grüße
Doris mit Hubertus