Seite 1 von 1

Großes Treffen der IG "Ge(h)n mit HSP Bremen/Nordnieders.

BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 10:04
von Bettina
....
Großes Treffen der IG "Ge(h)n mit HSP Bremen / Nordniedersachsen"

Zum 1. September hatte die Interessengemeinschaft "Ge(h)n mit HSP Bremen / Nordniedersachsen" zu einem HSP-Infotag eingeladen. Organisiert wurde der Tag von Tina und Enno, die hier neben dem neuen Roll-Up stehen.Unser Tagungsort war ein wunderschön gelegenes 200 Jahre altes Bauernhaus mit moderner und behindertengerechter Ausstattung und stilvoll erhaltenen, ursprünglichen Elementen.In diesem alten niedersächsischen Bauernhaus waren wir am Sonntag, den 1. September 2013 zusammen und haben einen interessanten Tag verbracht. Es waren 50 Gäste angereist, die zum Teil lange Fahrtzeiten auf sich genommen hatten, um diesen Info-Tag mitzuerleben.Na klar, es gab ja nicht nur das Treffen untereinander und den wichtigen Gedankenaustausch; nein es gab kompetente Vorträge zum Thema FES in der praktischen Anwendung, Genetische Aspekte am Beispiel der HSP, Inkontinenz und Impotenz , aktuelles aus HSP-Forschung und Therapie und Informationen zum besseren Leben mit der HSP. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dr. med. W. Bühmann, Frau Priv.-Doz.Dr.med. S.Schneider, Herrn Dr. med. Tim W. Rattay, Herrn S. Schmechel (FES Fa. Curatex), Frau Bruhm (SoVD), Frau Brandt (Kinesiologie) und Frau Böschen (Integrationsdienst) für Ihre tolle Unterstützung, diesen Tag zu einem solchen Erfolg werden zu lassen. Ein Bericht über die Vorträge und Infostände wird ausgearbeitet und in Kürze folgen und euch so ganz einfach auch die gute Stimmung vermitteln, die diesen Tag ausgezeichnet hat.
Wir wurden immer wieder danach gefragt, ob wir ein solches Treffen im nächsten Jahr wieder veranstalten werden. Mit voller Überzeugung sagen wir "JA". Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch alle wiederzusehen.Nochmals vielen Dank an alle und viele Grüße aus dem sonnigen Bremen.

Tina und Enno