Seite 1 von 2

Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 23:46
von Thilo
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mit einer Gruppe HSPler im Raum Baden-Württemberg treffen. Wer ebenso Interesse an der Gestaltung einer neuen Gemeinschaft hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Gruß

Thilo

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 21:09
von Ale
Hi Thilo,
schön mal wieder was von dir zu hören( letztes mal Juni 2014 in BSA)
So ein Treffen wär interessant für mich, wenn sich auch andere mit Spg7 einfinden würden,wäre cool, wenn du mich auf dem laufenden hältst.

Gruß
Alessio

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 21:45
von ChrisSae
Hallo Thilo,
ich habe deinen Aufruf für ein Treffen in Ba-Wü gelesen. Wir haben einen 6-jährigen Jungen mit einer spast. Diplegie unklarer Genese, mit Verdacht auf HSP, allerdings konnte man in Tübingen genetisch nichts nachweisen.
Wir kommen für ein Treffen sicher eher nicht in Frage, denn Jonas ist ja noch ein Kind. Allerdings habe ich gesehen, dass du die gleiche Postleitzahl hast wie wir!!! Vielleicht ist ja eine Kontaktaufnahme dennoch sinnvoll, um Tipps zu Orthopädiehäusern, Physios etc. etc. auszutauschen?
Viele Grüße
Christine
PS: Ich konnte dir leider keine PN übers System schicken, gab immer eine Fehlermeldung ?!?! Vielleicht hast du mehr Erfolg?

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:28
von helmut göbel
Hi thilo,

Geht auch PLS ler? Ich hätte Interesse an einer neuen lebhaften Gruppe.

Liebe grüße
Helmut aus dem schönen Rauenberg

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 14:21
von Thilo
Hallo, es freut mich erste positive Antworten erhalten zu haben. Helmut und Alessio schön von Euch zu hören, da hatte ich sofort, viele gute Erinnerungen an gemeinsame Gespräche. Wie ich schon geschrieben hatte, suche ich noch Mitstreiter um die Zukunft inhaltlich zu gestalten.

ChrisSae hat geschrieben:PS: Ich konnte dir leider keine PN übers System schicken, gab immer eine Fehlermeldung ?!?! Vielleicht hast du mehr Erfolg?
Habe Dir eine PN geschrieben.

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 18:02
von Spycher
Sehr gehrter Thilo,
soweit ich von Herrn Kleinsorge weiss gibt es in dieser Ecke am Rheinknie
keine interessierten Betroffenen ausser mir.
Ich bin erst kürzlich hierhergezogen, da Tochter und Ex in Basel wohnen.
Meine Adresse:
<wurde entfernt>

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 16:20
von elisabeth
Hallo Thilo,
Mein Name ist Elisabeth , 62 Jahre alt. Bin ebenfalls betroffen, wurde mir im August 2008 mitgeteilt, im Herbst 2013 ist der Schub eingetreten, dass ich
nicht mehr richtig gehen kann. Bin regelmäßig am üben um die Beweglichkeit so gut es geht. In Ettlingen finden im Herbst / Frühjahr Treffen
statt. Leider nicht im Raum Tübingen/Reutlingen/Rottenburg/ Herrenberg. In Stuttgart ist die Parksituation nicht "berauschend" /teuer.
Vielleicht hat sich durch Deine Anfrage etwas ergeben?
Über eine Antwort freue ich mich und wünsche für 2016 nur das Beste !!! Elisabeth

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 20:43
von Thilo
Hallo zusammen,

nachdem die Weihnachtstage vergangen sind, wollte ich mich nochmals melden und eine erste Rückmeldung geben. In den letzten Wochen haben sich die ersten Interessenten mit vielen positiven Rückmeldungen gemeldet, entweder über dieses Forum als PN oder auch über Facebook. Ich denke wir haben inzwischen eine sinnvolle Mindestgröße für eine Interessengemeinschaft erreicht. In den ersten Telefonaten und Emails habe ich immer betont dass noch nichts endgültig ist, sondern die Sache sich langsam entwickeln soll.

Als ersten Termin und Treffpunkt habe ich eine Lokalität in der Nähe der A8 und des Flughafen sowie eines S-Bahnhofes in Aussicht. Diese Lokalität soll für Rollstuhlfahrer gut zugänglich sein, möchte aber das Lokal selbst aufsuchen um mir selbst ein Bild davon machen zu können. Als Zeitraum für ein erstes Treffen würde ich den März 2016 planen. Genaueres wird noch folgen.

Ihr dürft mir gerne Eure Anregungen (Veranstaltungsort, … ) und Fragen (Inhalte, … ) zusenden. Zur Mitorganisation wäre nach wie vor ein weiterer Helfer hilfreich.
Meine Telefonnummer ist: 0711 - 50490082 mit Anrufbeantworter oder eine PN senden
Meine Email ist: tk@gehn-mit-hsp.de

Herzliche Grüße

Thilo

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 13:04
von Thilo
Hallo zusammen,

Ich habe ein Lokal gefunden, welches die wichtigsten Anforderungen erfüllt.
  • Rollstuhlgerechter Zugang mit Behinderten WC
  • Ein Nebenzimmer um sich ungestört zu unterhalten oder Präsentationen vorzustellen
  • Nähe einer Autobahn A8 und einem Bahnhof Esslingen und ca. 20 min BUS
  • Ausreichend Parkplätze
Das Lokal liegt in Esslingen-Zollberg, Details zum Lokal sind unter dem folgenden Link zu finden: http://www.waldheim-zollberg.de/

Der vorläufige Tagesplan für den 19. März 2016:
  • 11:00 - 12:00 Vorgespräch der Mitorganisatoren
  • 12:00 - 12:30 Ankunft
  • 12:30 - 13:30 Gemeinsames Mittagessen
  • 13:30 - 16:00 Vorstellungsrunde / Fragen zu zukünftige Treffen

Frage: Was ist das Vorgespräch der Mitorganisatoren?
Antwort: Am Vorgespräch der Mitorganisatoren kann teilnehmen wer zukünftig Zeit investieren kann um weitere Treffen zu planen und mitzuorganisieren.

Frage: Mit welchen Kosten muss ich für diese Veranstaltung rechnen?
Antwort: Jeder Teilnehmer zahlt, was er selbst verzehrt und trinkt. Dadurch fallen keine weiteren Kosten an und wir können den Raum nutzen.

Frage: Wer kann teilnehmen?
Antwort: Betroffene und deren Begleitung.

Frage: Was muss ich tun wenn ich teilnehmen möchte?
Antwort: Mir eine Email an tk@gehn-mit-hsp.de oder PN ,innerhalb der nächsten Tage senden.

Herzliche Grüße

Thilo

Re: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 22:57
von helmut göbel
Hi thilo,

Super das es endlich auch in BW eine Gruppe gibt , ich hoffe es sind viele bekannte Gesichter da, freue mich sehr.

Liebe Grüße an alle Bekannten und auch an die neuen, Schön das du auch an mich gedacht hast.