Seite 1 von 1

HSP Info Tag 17.9.2016 Bremen/Niedersachsen

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 16:42
von Bettina
Hallo, liebe HSP-Freunde !



Es ist wieder soweit - unser Jahrestreffen ist geplant!

Heute möchten wir Euch unseren

5. HSP Info Tag
der IG Ge(h)n mit HSP Bremen/Nordniedersachsen

am Samstag, den 17.09.2016

im Restaurant RiBecca in Weyhe/Bremen

von 11-18 Uhr

bekannt geben.



Wir - das Team der Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP Bremen/Nordniedersachsen -Peggy,Enno und Bettina, laden Euch auch in diesem Jahr wieder zur Teilnahme an unserem jährlichen Treffen im Norden ein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und gute Gespräche. Für unseren gemeinsamen Tag ist es unserer Bettina wieder mal gelungen, ein reichhaltiges und interessantes Programm zusammen zu stellen und wir freuen uns, Euch hier schon mal einen kleinen Überblick über unseren geplanten Tagesablauf geben zu können.

Das von uns erstellte Programm kann mit einem Klick auf die Einladung angesehen und ausgedruckt werden.










Er darf nicht fehlen: Herr Dr.med. Tim W. Rattay von der Universitätsklinik Tübingen
hat erfreulicherweise wieder zugesagt, um uns u.a. über das neueste aus HSP-Forschung und -Therapie zu berichten.
Bild





Elektrostimulation/Biofeedback in der Therapie von Blasentleerungsstörungen bei HSP
Wir freuen uns auf einen sehr informativen Vortrag über die Therapiemöglichkeiten mit der Elektrostimulation/Biofeedback für die Frau und für den Mann bei häufigem Wasserlassen, Inkontinenz, Harnverhalt auch bei Darmsymptomatik.Während der gesamten Veranstaltung wird eine Beratung über die Elektrostimulation/Biofeedback bei Blasenentleerungsstörungen angeboten. ( Fa. Curatec)


Dieses Jahr besteht auch wieder die Möglichkeit sich über die FES-Funktionelle Elektrostimulation mit dem PACE und dem kabellosen PACE XL und seine Neuigkeiten beraten zu lassen und auch zu testen-
siehe Studie des Zentrums für seltene Erkrankungen über diesen Link:

blog/wp-content/uploads/2014/03/Rattayneu2013-Brinkum.pdf



Zum Thema Physiotherapie konnten wir die Physiotherapeutin Frau Lenka Littau aus Hannover engagieren, die viele von uns schon vor 2 Jahren in Hannover bei Siggi mit Ihrem Vortrag begeistert und und motiviert hat. Es wird sicherlich wieder eine sehr große Freude sein ihr zuzuhören.





Last but not least haben wir am Nachmittag noch ein weiteres Highlight für Euch organisiert!

Frau Prof. Dr. Annelie Keil, eine Frau mit einer unglaublichen Ausstrahlung, die ihre Zuhörer durch ihre lebendige und humorvolle Art des Vortragens einfach fasziniert . Wir sind glücklich, dass sie unsere Anfrage mit einer Zusage bejaht hat. - Seid Ihr neugierig geworden? Bei Google könnt Ihr mehr über sie erfahren, es lohnt sich reinzuschauen.







Erfreulicherweise hatten wir in den vergangenen Jahren sehr zahlreiche Teilnahme und in Erwartung, dass es auch in diesem Jahr nicht weniger Anmeldungen geben wird, haben wir uns wieder für das RiBecca in Weyhe als unseren Veranstaltungsort entschieden, in der Hoffnung, dass wir auch dieses Mal wieder rundum zufrieden mit der Bewirtung sind. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei und Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wie im letzten Jahr, ist für Euer leibliches Wohl gesorgt. Für die nette und zuvorkommende Bewirtung mit heißen und kalten Getränken (Kaffee, Tee und Wasser, Apfel- und O-Saft), sowie einen leckeren Mittagstisch bitten wir Euch die anfallende Kostenpauschale für den Veranstaltungszeitraum von 11-18 Uhr in Höhe von EUR 27 pro Person vorab zu überweisen.
Programmänderungen behalten wir uns vor.
..
.

Das RiBecca liegt in ca 1km Entfernung vom Kirchweyher Bahnhof. Die Bushaltestelle der Linie 120 unmittelbar am RiBecca hießt "Lankenau". Ein kostenloser Shuttle vom Kirchweyher Bahnhof zum RiBecca und zurück wird bei Bedarf und nach Absprache ggf. organisíert werden. Im RiBecca gibt es 3 Hotelzimmer zu fairen Preisen (auch 4er Belegung möglich) siehe: http://www.ribecca-weyhe.de/zimmer/zimm ... -weyhe.php. Bei Interesse bitte direkt mit dem RiBecca Kontakt aufnehmen. Bei weiteren Fragen sind wir Euch gerne behilflich. Einen Routenplaner findet Ihr unter diesem Link:www.http://www.ribecca-weyhe.de/anfahrt.php

Wenn bei der Anreise am Vortag das Interesse bestehen sollte sich schon am Freitagabend bzw. Samstagabend nach 18 Uhr gemütlich zusammen zu setzen, meldet Euch einfach bei uns. Wir würden uns sehr freuen und dementsprechend organisieren.

Anmeldungen für das Treffen sind ab sofort möglich und unbedingt bis zum 13.09.2016 erforderlich bei

Enno Email: et@gehn-mit-hsp.de

Tel.: 01 72 - 51 31 317 oder 04 21 - 34 69 904

oder

Bettina: Email: bs@gehn-mit-hsp.de

Nach Eurer Anmeldung überweist uns bitte den zu zahlenden Betrag von 27 Euro pro Person
mit dem Vermerk

Verwendungszweck - HSP Treff 2016 Bremen
und Namen der Teilnehmer u. -innen


Bankverbindung:

Zahlungsempfänger
Enno Teike
Postbank Köln
IBAN: DE 26 3701 0050 0736 2765 02
BIC : PBNKDEFF


Das von uns erstellte Programm kann mit einem Klick auf die Einladung angesehen und ausgedruckt werden.

alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden





Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Einen lieben Gruß vom Organisationsteam
Bettina mit Enno und Peggy



Re: HSP Info Tag 17.9.2016 Bremen/Niedersachsen

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 21:43
von Bettina
Hallo zusammen!


Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch bei unserem Treffen am 17.09.2016 wieder zu sehen, bzw. kennenzulernen.

Wegen mehrfacher Nachfrage nur als kleinen Hinweis:

als Zahlungsemfänger für die Überweisung bitte

Herrn Enno Teike

angeben.

Anmeldungen für das Treffen sind noch möglich und unbedingt bis zum 13.09.2016 erforderlich bei

Enno Email: et@gehn-mit-hsp.de

Tel.: 01 72 - 51 31 317 oder 04 21 - 34 69 904

oder

Bettina: Email: bs@gehn-mit-hsp.de

Nach Eurer Anmeldung überweist uns bitte den zu zahlenden Betrag von 27 Euro pro Person
mit dem Vermerk

Verwendungszweck - HSP Treff 2016 Bremen
und Namen der Teilnehmer u. -innen


Bankverbindung:

Zahlungsempfänger
Enno Teike
Postbank Köln
IBAN: DE 26 3701 0050 0736 2765 02
BIC : PBNKDEFF


Das von uns erstellte Programm kann mit einem Klick auf die Einladung angesehen und ausgedruckt werden.

alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden





Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Bis bald!
Einen lieben Gruß vom Organisationsteam
Bettina mit Enno und Peggy



Re: HSP Info Tag 17.9.2016 Bremen/Niedersachsen

BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 11:02
von MaKnu
Hallo zusammen,

Ich heisse Mareike aus Hannover und wollte wissen, ob es dieses Jaher auch wieder ein Treffen gibt.

Lieben Gruß
Mareike

Re: HSP Info Tag 17.9.2016 Bremen/Niedersachsen

BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 19:45
von Enno
Hallo Mareike,
Leider habe ich erst heute Deine Anfrage;ob es auch in diesem Jahr wieder ein HSP Info -Treff bei uns im Raum Bremen/Nordniedersachsen geben wird, gelesen.
Ja, wir sind schon mit der Planung für dieses Jahr angefangen, und würden uns freuen Dich,evtl. mit Deiner Familie , hier bei uns zum Treff begrüßen zu können.
Veranstaltungsort wird wie im letzten Jahr das Lokal `Ribecca` in Weyhe bei Bremen sein. Der Veranstaltungstag ist Samstag der 16.9.2017.
Es wird genau wie im Letzten Jahr ein umfangreiches Programm geben,habe aber bitte Verständnis dafür,daß zu diesem Zeitpunkt noch keine Details genannt werden
können.
Wir, das O-Team Bettina und ich , werden rechtzeitig hier im Forum alles bekannt geben.
Bis zu unserem Treff viele Grüße nach Hannover

Enno
-Ansprechpartner SHG- Ge(h)n -mit- HSP Bremen/ Nordniedersachsen

Re: HSP Info Tag 17.9.2016 Bremen/Niedersachsen

BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 10:02
von MaKnu
Hallo Enno, :)

Danke, ich werde die Augen offen halten.

Sonnige Grüße aus Hannover
Mareike