Seite 1 von 1

Spenden sammeln auf Facebook

BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 19:54
von Ale
Hallo,

wie ihr vlt schon gesehen habt, kann man Spenden auf Facebook sammeln. Nun wollt ich das machen, aber die HSP- Forschung wurde noch nicht eingepflegt. An wen kann ich mich da wenden?

Re: Spenden sammeln auf Facebook

BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 10:42
von Rudi
...........
Hallo Ale,

wir sind bei Facebook nicht vertreten. Der Grund dafür ist ganz einfach. Die Arbeit, die wir im Forum machen und die wir im Förderverein machen, die wird nur von sehr wenigen Aktiven gemacht. Gleiches gilt auch für die Arbeit in den regionalen Interessengemeinschaften. Wenn wir nun eine neue Seite in Facebook aufbauen würden, so müsste auch die gut gepflegt werden. Denn wir legen viel Wert darauf, dass die Informationen auf unseren Seiten richtig sind und regelmäßig aktualisiert werden. Da fehlen einfach die aktiven HSP'ler, die das für eine weitere Seite im Netz machen können oder die das machen wollen.

Bedenke bitte auch, dass wir schon einige Möglichkeiten aufgebaut haben, mit denen man die HSP-Forschung über Spenden unterstützen kann. Siehe auf der rechten Seite in der
Website des Fördervereins. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, das weiß ich. Es ist auch klar, dass jeder Spender seinen "Lieblingsweg" hat. Bitte verstehe es, dass wir einen unverhältnismäßig großen Aufwand betreiben müssten, um solche Wege umzusetzen. Der Rückblick auf die letzten Jahre zeigt es, dass wir den größten Teil der Spenden über die ganz normalen Banküberweisungen erhalten. Wege, wie sie von Facebook angeboten werden, die gibt es auch von zahlreichen anderen Institutionen. Wir haben vor ein paar Jahren den Kontakt zu Betterplace aufgebaut. Wir sind dort registriert, haben Arbeit damit, aber erhalten auf dem Weg nahezu keine Spenden.

Ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, dass wir im Moment keine neuen Wege ausprobieren möchten.

Herzliche Grüße
Rudi



Re: Spenden sammeln auf Facebook

BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 16:28
von Ale
Klar, kein Thema