Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ Förderverein für HSP-Forschung ‹ Ideen-Pool zu Aktivitäten für den Förderverein (Forum zum Lesen und Schreiben)
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Spendenformular zum Ausdrucken?

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Spendenformular zum Ausdrucken?

Beitragvon Katrin » Di 8. Okt 2013, 08:41

Hallo!

Ich werde immer wieder von Spendensammlern verschiedenster Organisationen angesprochen, doch mal stehen zu bleiben und mich dafür zu interessieren. Etwa vor einer Woche war das der WWF bei mir in der Fußgängerzone. Ich lass mich auf "Wir-wollen-an-dein-Geld-Gespräche" nicht mehr ein. Meine Formulierung ist dann in etwa so:
Wenn ich bei Ihnen unterschreibe, bekomme ich die identische Summe von Ihnen zu Gunsten der Erforschung der seltenen Erkrankung meiner Tochter."
Dann werden sie meistens alle hellhörig und können nachvollziehen, dass ich lieber gezielt für uns spende als für Tiere im Dschungel o.ä.

Nun kam mir der Gedanke, falls mal jemand konkreter fragt, Spendenformulare mit Kontodaten in der Handtasche zu haben, um sofort reagieren zu können. Gibt es solche Formulare? Wenn ja, wo finde ich die? Solche Formulare könnte man auch gut bei anderen Aktionen wie Geburtstagen, Weihnachtsmärkten etc. mit auslegen oder "in der Schublade" haben, falls jemand mehr als eine Spende für die Dose geben möchte.

Gruß, Katrin
Katrin (*10/74), Tetraspastik und Epilepsie seit Geburt; Jacqueline (*9/02), HSP seit Ende 2005, Rollstuhl seit Sommer 2010, seit 2018 SPG 80 aus Studie bestätigt, seit 9/2021 Bestätigung aus Tübingen
Katrin

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu Ideen-Pool zu Aktivitäten für den Förderverein (Forum zum Lesen und Schreiben)