Seite 1 von 1

Neu: Mit Bucheinkauf Spenden gewinnen!

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 11:09
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

viele von euch nutzen ja zum Vorteil für die HSP-Forschung das Einkaufen im Internet. Unser Partner
WeCanHelp bietet hier mit seinen derzeit 1750 Geschäften eine große Shopauswahl. Bislang war es leider so, dass es aus juristischen Gründen nicht möglich war, aus dem Kauf von Büchern eine Spende für die HSP-Forschung zu gewinnen. Das hat sich nun geändert. Ich füge unten die Kopie einer e-Mail ein, die ich heute zu diesem Thema erhielt. Es ist großartig, dass wir von WeCanHelp sehr schnell informiert werden, so dass wir diese gute Nachricht gerne an euch weitergeben.

Die Liste der
"Fragen und Antworten zur Spendengewinnung in Internetshops" wurde entsprechend überarbeitet.

Bitte nutzt auch diese neue Möglichkeit, um für unsere HSP-Forschung Spenden zu gewinnen. Euer Einkauf wird dadurch keinen Cent teurer. Sehr hilfreich ist es natürlich, wenn ihr den unten beschriebenen Vorschlag zu den Schulbuchlisten umsetzen könnt. Bitte bedenkt dabei auch, dass auch gesunde Familien uns helfen können, indem sie in den Schulklassen ihrer Kinder unsere Schulbuchlisten nutzen.

Hilfe beginnt im Gespräch! Bitte sprecht mit euren Freunden und Bekannten auch über diese neue Hilfe für unsere HSP-Forschung.

Herzliche Grüße
Rudi
----------------------------------------





Spenden durch Buchkäufe möglich

Ich musste auch zwei Mal nachfragen, als uns Thalia kontaktierte. Wir dürfen ab sofort Vergütungen aus Buchkäufen als Spende an die vom Käufer gewünschte Einrichtung weitergeben. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im vergangenen Jahr entschieden, dass dem nichts entgegensteht, wenn der Käufer den vollen Kaufpreis zahlt. Die vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ins Feld geführte Argumentationskette hat der BGH zurückgewiesen. Da wir bei den einzelnen Händlern Verpflichtungen unterschreiben mussten, Vergütungen aus Buchkäufen nicht weiterzugeben, sind wir derzeit im Gespräch mit den Partnern, um hier Freigaben zu erhalten. Ab sofort erfolgt eine Weitergabe bei:

Bild........... Bild...........

Bild........... Bild...........Bild

Per Klick ins Logo ist die jeweilige Internetseite aufrufbar!



Besonders interessant dürfte mit Blick auf den Schuljahreswechsel im Sommer die Möglichkeit sein, Schulbuchlisten zusammenzustellen und diese in einem Link an die Eltern weiterzureichen. Das komplette Schulbuchset lässt sich so ohne Übertragungsfehler direkt bestellen.

Hier der Einstiegslink, um eine Bestellliste zusammenzustellen:
http://www.wecanhelp.de/hsp-hilfe/booklist