Seite 1 von 1

Mitsingkonzert für „Jung und Alt“ zugunsten HSP Forschung

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 18:06
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

kürzlich hatte unser Mitglied Ralf Lindenberg eine sehr schöne Aktion im Landgasthof „Zum Häuschen“ in Rösrath veranstaltet.
Er hatte mit seiner Band ein kleines Konzert gegeben, dessen Erlös der HSP-Forschung zugute kam. Die Eigentümerin des Gasthofs, Frau Melanie Opfer, legt nun nach. Sie veranstaltet in ihrem Haus ein Benefiz-Mitsingkonzert für „Jung und Alt“. Unten findet ihr die Einladung zu dem Ereignis!

Auch bei diesem Konzert wird wieder für unsere HSP-Forschung gesammelt. Ein großes Dankeschön dafür geht an dieser Stelle an Frau Opfer und an ihr Team vom Häuschen. Auch bei den Aktiven der „Heedkamper Jonge“, die dieses Ereignis gestalten, bedanken wir uns recht herzlich.

Es ist sehr schön, wenn einige HSP'ler aus dem rheinischen Raum die Gelegenheit nutzen, um auch dabei zu sein. Zeigt es bei dieser Gelegenheit, wie offensiv wir mit unserer HSP umgehen. Zeigt es, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Fahrt nach Rösrath, macht mit beim Mitsingkonzert und freut euch über diese ungewöhnliche Hilfe für uns alle.

Herzliche Grüße
Rudi
--------------------------------------------------




MITSINGKONZERT am Sonntag, den 8. September ab 16:00 Uhr



Unter den Häuschen Stammgästen befinden sich viele besondere Menschen mit Talent. So haben sich die „Heedkamper Jonge“ bereit erklärt im Häuschen ein Benefiz - Mitsingkonzert für „Jung und Alt“ zu veranstalten. Es wird der Hut rumgehen und der Erlös wird zugunsten der HSP Forschung gespendet. HSP („Hereditäre Spastische Spinalparalyse“) ist eine genetisch bedingte, seltene Erkrankung, von der in Deutschland nur etwa 6.000 bis 8.000 Menschen betroffen sind. Aus diesem Grund werden hierfür kaum Forschungsgelder bereitgestellt. Wir möchten diese Forschung unterstützen!

Näheres erfahren Sie unter http://www.gehn-mit-hsp.de

Besuchen Sie uns - das Häuschen Team freut sich auf Sie. An den Veranstaltungstagen sind unsere Öffnungszeiten entsprechend geändert.


Restaurant Landgasthof „Zum Häuschen“
Inh.: Melanie Opfer
Schönrather Str. 141
51503 Rösrath - Oberschönrath

Reservierung erbeten unter 02205-9093306
Öffnungszeiten: Werktags ab 17 Uhr,
Sonn- und Feiertags ab 12 Uhr

Mittwoch & Donnerstag Ruhetag






Re: Mitsingkonzert für „Jung und Alt“ zugunsten HSP Forschun

BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:33
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

das angekündigte Mitsingkonzert im Landgasthof „Zum Häuschen“ in Rösrath hat stattgefunden. Die Eigentümerin des Gasthofs, Frau Melanie Opfer, hat uns mitgeteilt, dass die "Mitsinger" dreihundertdreiunddreißig Euro für unsere HSP-Forschung gesammelt haben.

Auf der Facebookseite des Gasthauses heißt es dazu:


Sieht wenig aus ... sind aber 333,00 €
Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden.

Es war ein super Abend und die "Heedkamper Jonge" sind der Hammer!
Das werden wir garantiert wiederholen - ich freue mich drauf.

Dieses "Sing mit" verpasst?
Unsere Veranstaltungen findet Ihr immer auf zum-häuschen.de

Euer Häuschen Team

Ich meine, dass das nicht wenig sondern dass das ganz großartig ist! Ein herzliches Dankeschön dafür an alle, die dabei mitgemacht und geholfen haben. Ein spezieller Dank an Frau Opfer und ihr Team und natürlich an die "Heedkamper Jonge"!

Herzliche Grüße
Rudi