Seite 1 von 1

Nachricht von betterplace.org zu unserer Spendengewinnung

BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 18:35
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

die unten eingestellte Nachricht erhielten wir von unserem Partner
"betterplace.org". Betterplace zeigt an, dass die Möglichkeit der Spendengewinnung über die recht neue "nate helps-App" vorläufig gestoppt ist. Mit dieser App war es für Nutzer von Smartphones möglich, zusätzlich Spenden für die HSP-Forschung zu gewinnen. Anne hatte das Verfahren in ihrem Beitrag vom 7. April vorgestellt. An dieser Stelle sei allen HSP'lern, die diese Möglichkeit zu helfen genutzt haben, einmal ein großes Dankeschön ausgesprochen! Für euch ist die Nachricht unten wichtig.

Beachtet bitte zu der Nachricht, dass trotz des vorläufige Stopps dieses Wegs der Spendengewinnung, die vielfältigen Möglichkeiten, die uns
"betterplace.org" bietet, weiterhin zu 100% genutzt werden können. Beachtet bitte auch, dass eure erfolgreiche Spendengewinnung durch das Einkaufen im Internet von dieser Nachricht nicht berührt wird. Unser Partner beim Einkaufen im Netz ist die gemeinnützige Organisation "Bildungsspender" mit ihrer Seite "WeCanHelp".

Bitte bedenkt es immer, wie vielfältig die Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung unserer HSP-Forschung jetzt bereits sind. Schaut doch einfach noch einmal in
diese Seite des "Fördervereins für HSP-Forschung e.V."

Herzliche Grüße
Rudi
------------------------------------------



Liebes Team von Förderverein für HSP-Forschung e.V.,

als eine von fast 400 gemeinnützigen Organisationen habt ihr euch entschieden, die nate helps-App als neuen Spendenkanal zu nutzen.

Heute gibt es gute Nachrichten und eine wichtige Info für euch!

Zuerst die gute Nachricht:

Insgesamt wurden in den wenigen Monaten des Bestehens der App “nate helps” 25.496 EUR für viele großartige Projekte generiert. Nur dadurch, dass die App-User Werbung in Spendengeld verwandelt haben.

Vorläufige Sendepause
Trotz der insgesamt stattlichen Summe und des positiven Feedbacks von allen Seiten wird nate die Plattform ab heute vorläufig in die Sendepause schicken.

Im Durchschnitt wurden 75% der Werbegelder bei nate gespendet. Von den übrigen 25% muss das Team von nate nun u.a. ihre App-Entwickler, Server, Büro-Miete, Vertrieb und nicht zuletzt das kleine Team bezahlen.
Bisher genügt die Anzahl an Usern und verkaufter Werbeanzeigen noch nicht zur Deckung der laufenden Kosten für Technik und Vertrieb.
Daher braucht nate zusätzliche Geldgeber, die in nate investieren und dabei helfen, nate bekannter und größer zu machen. Als Social-Startup ist die Auswahl der möglichen Investoren aber beschränkt. Da nate bis zu einem zusätzlichen Investment den laufenden Betrieb nicht weiter voll aufrechterhalten kann, kann nate vorläufig auch keine Werbung mehr in Spenden verwandeln.

Wie geht es weiter?
nate wird heute, am Montag, den 25.7.2016, ein Update veröffentlichen durch das nate nicht mehr auf Deinen Sperrbildschirm zugreift. Sobald die Sommerpause beendet ist, soll es erneut ein Update geben, das die App “reaktiviert”, so dass Werbung wieder in Spenden verwandelt werden kann.
Bei den meisten Usern erfolgt das Update automatisch, ansonsten kann die App im Play Store unter nate helps manuell aktualisiert werden.

Die letzte Auszahlung der generierten Spenden erfolgt bis Ende Juli 2016.

Die User können die App während der Sendepause auf Ihrem Smartphone behalten, ohne dass zusätzliches Datenvolumen, Batterie oder Speicherplatz benötigt wird. Wir alle hoffen, dass wir die App schon bald wieder aktiviert werden kann.

Ob und wann das Spendensammeln mit nate helps wieder möglich sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Sollte die App wieder live gehen, werden wir Dich gerne darüber informieren.

Du hast noch Fragen?
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an das Team von nate wenden. Du erreichst sie unter helpme@natehelps.com wenden.

Alle Funktionen von betterplace stehen Dir selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. Wie Du auf betterplace.org Spenden sammeln und Dein Netzwerk erfolgreich aktivieren kannst, erfährst Du hier.

Beste Grüße
Katja und das Team von betterplace.org