Seite 1 von 1

Video: Wer entwickelt Medikamente bei Seltenen Erkrankungen?

BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 14:52
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

In YouTube ist seit dem 26.08.2016 ein Video zur Medikamentenentwicklung für uns Seltene zu sehen. Im Text dazu heißt es:

Eine Seltene Erkrankung kommt nicht häufig vor. Doch insgesamt sind diese Erkrankungen kein seltenes Phänomen. Rund 4 Millionen Deutsche sind von einer Seltenen Erkrankung betroffen. In Europa sind es 30 Millionen. Insgesamt gibt es mehr als 7.000 Seltene Erkrankungen.

Bedenkt es bitte auch immer, dass wir HSP'ler in Deutschland mit den rund 6.000 Erkrankten bei den Seltenen besonders häufig vertreten sind. Weltweit nimmt die HSP mit rund 540.000 Betroffenen vermutlich den ersten Platz in dieser Gruppe ein. Wir sind so viele, dass wir mit eigener Aktivität einiges erreichen können. Auch an dieser Stelle sei jedem, der sich bei uns aktiv engagiert oder der zum Beispiel in der Gewinnung von Spenden für die HSP-Forschung tätig ist, ein besonderes Dankeschön ausgesprochen. Nur so werden wir weiterkommen.

Herzliche Grüße
Rudi

----------------------------------------------------


Wer entwickelt eigentlich Medikamente gegen Seltene Erkrankungen?