Seite 1 von 1

Behindertengerechter Auto Umbau

BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:33
von Jürgen C.
Hallo,
habe ein Interessantes Video über den behindertengerechten PKW Umbau von einem Kleinwagen gefunden. Die Firma Sodermanns war auch letztes Jahr beim NRW-Treffen. Ich habe meinen PKW auch bei dieser umbauen lassen. Die Förderung ist allerdings etwas komplizierter als im Video dargestellt. Wenn mann noch berufstätig ist, werden die Kosten für den Umbau und die Zusatzsausstattung in der Regel komplett von der Rentenversicherung übernommen. Fahrzeug darf aber ein bestimmtes Alter nicht überschreiten. Die Förderhöhe zur Beschaffung eines Fahrzeugs ist dagegen vom Verdienst abhängig und wird Prozentual nur bis zu einem Höchstsatz übernommen. Ein Porsche wird in der Regel also nicht voll gefördert. Hierzu sollte man sich sehr gut beraten lassen.
hier der Link zum Video : https://youtu.be/CSsf_B0oZ5s
Gruß Jürgen C.