Seite 1 von 1

Behindertengerechte Fahrzeugumbauten

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 15:48
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

heute erhielt ich durch unser Mitglied Jürgen einen guten Hinweis zum Thema "Behindertengerechte Fahrzeugumbauten". Ein herzliches Dankeschön dafür.

In diesem Bereich unseres Themenforums zu Videos wollen wir nun das Thema PKW-Umbau vertiefen. Es gibt sehr viele und gute Unternehmen, die den Fahrzeugumbau mit sehr guter Beratung und in hochwertiger Form durchführen. Wir wollen hier eine Liste solcher Firmen aufbauen, die bereits für HSP-Betroffene tätig waren und somit das Anforderungsprofil kennen. Ausgewählt haben wir Unternehmen, die neben ihrer Homepage auch eine eigene Seite mit Beispielvideos erarbeitet haben.

Bitte gebt uns auch eure Umbauspezialisten an, die eine eigene Homepage haben und die den eigenen YouTube-Videokanal betreiben. Dann kann die Liste mit qualitativ guten Firmen kontinuierlich ergänzt werden.

Herzliche Grüße
Rudi
-------------------------------------------------------------


Firma..................Internetseite................Videoseite
Sodermanns...........Link 1.........................Link 2
Paravan................Link 1.........................Link 2
Zavatzky...............Link 1.........................Link 2
Bruns................__Link 1.........................Link 2
Dotterweich........._Link 1.........................Link 2
Faller................__Link 1.........................Link 2


.........................





Re: Behindertengerechte Fahrzeugumbauten

BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 17:20
von Rudi
...........

Nachtrag:

Helmut hat sich zu diesem Thema gemeldet und bat darum, dass auch Unternehmen in die Liste aufgenommen werden, die keine Videos zum PKW-Umbau produziert haben. Ich wollte das nicht machen, weil dann die Liste sehr lang werden wird. Zusätzlich fehlen dann solche Informationen, die sich über Videos gut vermitteln lassen.

Dennoch ist der Hinweis von Helmut wichtig. Es gibt schließlich auch gute PKW-Umbauer, die ganz bewusst keine Videos zu ihren Arbeiten produzieren. Ich habe nun etwas gesucht und habe eine Liste solcher Firmen auf einer Seite des ADAC gefunden. Diese Seite erreicht ihr
hier per Klick. Die etwa 100 Spezialfirmen sind in der Reihenfolge der Postleitzahlen eingestellt. Ich verlinke sie zusätzlich unten sichtbar.

Rudi
------------------------------------------