Seite 1 von 1

Video: Unsere Küche ..... barrierefrei (um)gebaut

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 14:45
von HansPeter62
...........
Hallo zusammen,

mein Name ist Peter Scholl. Ich bin Mitglied in unserer Interessengemeinschaft „Ge(h)n mit HSP“ in Bayern. Bei unseren dortigen HSP-Info-Tagen, bei denen wir auch über unser privates und berufliches Umfeld sprachen, wurde ich darum gebeten, einen Vortrag zum Thema Küchen(um)bau für HSP-Betroffene zu halten.

Ich bin nämlich selbst Küchenplaner / Innenarchitekt und arbeite als solcher selbstständig. Wichtig auch für euch: Ich verkaufe keine Küchen, das heißt, ich kann euch völlig unabhängig beraten oder Planungen erstellen.

Weil wir in unserer Gemeinschaft schon zahlreiche Videos zu Themenbereichen rund um die HSP produziert haben, war es meine Idee, den Vortrag gleich auf Video aufzunehmen. Das hat bekanntlich den Vorteil, dass alle die Information erhalten und diese auch dauerhaft abrufen können. Es war sehr schön, dass die Verantwortlichen unserer Interessengemeinschaft diesen Gedanken positiv aufnahmen. Somit konnte das Video mit Rudis Hilfe produziert werden.

Ich will es hier ganz bewusst erwähnen, dass ich zu allen baulichen Maßnahmen in der Küche keine Kosten benannt habe. Das hat mehrere Gründe. Zum einen war es mein Gedanke, euch Ideen für technische Lösungen zu zeigen, die euch eine gute Basis für Gespräche mit eurem Küchenbauer geben sollen. Zum anderen ist zu beachten, dass die Kosten der Küchen je nach Region, Anbietern und – nicht zu vergessen - Fördermitteln entsprechend variieren können. Überdies können den Mitgliedern unserer österreichischen IG wieder ganz andere Kosten entstehen als den Mitgliedern aus Deutschland.

Solltet ihr Rückfragen haben, so könnt ihr das gerne hier im Forum über einen Beitrag machen. Damit helft ihr, dass die Information des Videos weiter verbessert wird. Und schließlich zeigt ihr so auf, was wahre Selbsthilfe ist. Helft euch gegenseitig!

Alles Gute
Peter
--------------------



Unsere Küche ..... barrierefrei (um)gebaut