Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Rollstuhlfahrer-Training

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Rollstuhlfahrer-Training

Beitragvon Mona » Di 9. Jul 2013, 09:45

Ich bin schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem Mobilitätstraining in MV oder auch Umgebung (habe seit März einen Rolli für längere Strecken) ... aber leider nichts ...von der Neurologischen Rehaklinik in Greifswald kassiere ich auch eine Ablehnung ( ich wäre ja schließlich nicht querschnittsgelähmt ... für fortschreitende Krankheiten wären sie nicht zuständig ... sie wüssten um die Lücke, könnten mir aber leider nicht weiterhelfen ...) ... und mein Sanitätshaus hat mir eine Broschüre in die Hand gedrückt und den Rat, einfach loszufahren ... falls es zu dem Training in HH käme, wäre ich dabei ... wenn jemand eine andere Lösungsmöglichkeit kennt, wäre ich sehr dankbar ... das Training in BW ist leider ein wenig zu weit :(

Liebe Grüße

Ramona
Mona

Beitragvon Thorsten » Di 9. Jul 2013, 16:38

Hallo

hier einige Daten wo man nachfragen könnte.

PD Dr. R. Thietje
Chefarzt
Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus Hamburg
Querschnit Zentrum
Bergedorfer Straße 10
21033 Hamburg
Germany
r.thietje@buk-hamburg.de
Tel.(0)40 7306-2601
Mo-Do 8-16Uhr
Thorsten

Beitragvon kroko » So 4. Aug 2013, 19:40

Hallo alle Interessierten,
wir (3 HSP ler mit Angehörigen) haben uns gestern in Dortmund getroffen um an einem Rollstuhlfahrtraining teilzunehmen. Wir hatten vor 2 Jahren schon ein Fahrtraining mitgemacht wo uns die Grundkenntnisse beigebracht wurden.
Gestern ging es dann weiter. Zuerst wurden die Grundkenntnisse noch einmal wiederholt. Anschließend ging es dann mit einigen schwierigen Sachen weiter. Am Ende war das Befahren von Rampen und Rolltreppen kein Problem mehr für uns.
Der Kurs wurde von Frau Sörensen von der Fa.Tingelhoff durchgeführt und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ich kann nur jedem Raten mal sein Sanitätshaus anzusprechen nach so einem Training.
Viel Erfolg

Uwe
kroko

Vorherige

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten