Hallo!
Hiermit möchte ich mich mit meinem Problem mal an euch wenden.
Ich habe seit 2004 HSP, und bin so seit 2008 auf den Rollstuhl angewiesen, ich kann zwar noch ein wenig mit dem Rollator gehen, aber nur kurze Strecken.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe seit fast einem Jahr Probleme und Schmerzen am Steißbein und hin und wieder Schmerzen am Lendenwirbel und Rückenstrecker-Muskel.
Ich habe das alles schon vom Orthopäden und Hausarzt aus per MRT abklären lassen, es kam heraus, dass ich am Steißbein eine Knochenhautentzündung habe und einen leichten Bandscheibenvorfall zwischen 12.Brustwirbel und erstem Lendenwirbel.
Ich habe schon verschiedenste Sitzkissen,Steißbeinkissen,Anti-Dekubitus-Kissen ausprobiert, zig male Infusionen gegen die Schmerzen bekommen, aber irgendwie hilt nix gegen die Schmerzen.
Mein Orthopäde hat gemeint, ich solle mich mal an ein Querschnittszentrum wenden, vlt könnten sie mir da weiterhelfen, obwohl ich ja keine Querschnittslähmung habe, weil sie Erfahrung mit Rollstuhlfahrern haben, das habe ich in Heidelberg gemacht, aber die konnten mir auch net weiterhelfen, was ich gegen die Schmerzen tun könnte.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr jemand kennt, oder selber mal die gleichen Beschwerden hattet wie ich, und was euch gegebenenfalls geholfen hat.
mfg