Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Erfahrungsberichte zu Ulzibat

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Erfahrungsberichte zu Ulzibat

Beitragvon Na Dine » Mo 25. Mai 2020, 18:53

Mit grossem Interesse habe ich hier über diese OP gelesen, Vorträge auf youtube geschaut und und staune über die Fortschritte, die da gemacht werden konnten!
Ich bin selber auch von HSP 4 betroffen, aber noch "relativ mild". Ich komme noch ohne Gehhilfe aus, bin aber sehr unsicher unterwegs und die Beine haben schon massiv an Kraft eingebüsst. Deshalb bin ich zur Stabilisierung in Physiotherapie, seit ich 2018 die Diagnose bekam.
Meine Frage:
Wird diese OP nur in dieser Klinik in München vorgenommen? Ich lebe in der Schweiz und ich würde diese OP gerne mit meiner Krankenkasse besprechen, wegen Ausland-OP.

Weiss da jemand Bescheid?
Liebe Grüsse
Nadine
Na Dine

Re: Erfahrungsberichte zu Ulzibat

Beitragvon Rudi » Di 26. Mai 2020, 08:40

...........
Hallo Nadine,

du fragst wegen der Ulzibat-Methode nach. Im Beitrag
Ulzibat-Methode auch für erwachsene HSP'ler geeignet??? werden zwei Anlaufstellen benannt. Einzig die Klinik in München hat Erfahrungen mit HSP. Zusammenfassende Erkenntnisse findest du im Beitrag Ulzibat-Methode ==► Entwicklung der Info bei uns im Forum.

Ich rate dir dringend dazu, mit Frau Dr. Herzig in der Schön-Klinik München Kontakt aufzunehmen. Sie macht im ersten Schritt eine sehr ausführliche Untersuchung, um festzustellen, ob die Ulzibat-Methode sinnvoll zum Einsatz kommen kann. Bei einem Teil der Patienten ist es zu spät. Ich gehörte dazu. Bei mir wurde die OP nicht gemacht. Bei einem anderen Teil ist es noch zu früh. Die Beurteilung kann, wegen der vielen Erfahrungen mit HSP, sinnvoll nur im Team von Frau Dr. Herzig gemacht werden.

Herzliche Grüße
Rudi

....
..Wir sind gemeinnützig

.
.Förderverein für HSP-Forschung e.V. ... Link 1 . Link 2
...VoBa Rhein-Lahn-Limburg
...IBAN:.DE85570928000219637500
...BIC:..GENODE51DIE

.Spenden sind steuerlich absetzbar !!.._.Link 3

.Tel.: 07033-36353 ...Mobil: 0179-4079845....E-Mail: rk@gehn-mit-hsp.de
Rudi

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten