Seite 1 von 1

HSP:Am Schnittpunkt molekularer Wege und klinischer Optionen

BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 10:52
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

unter der Überschrift "Hereditäre spastische Paraplegien: Am Schnittpunkt molekularer Wege und klinischer Optionen" gibt es eine neue und sehr interessante Arbeit, die aufzeigt, warum unsere Erkrankung immer mehr Forscher in ihren Bann zieht. Die Arbeit ist
hier im Original und hier in der Google-Übersetzung abrufbar. Ich stelle im Folgenden einen Auszug aus dem Schlussabsatz der Arbeit ein:

Zusammenfassend war das Ziel dieser wissenschaftlichen Themenausgabe, eine Arena für die Begegnung zwischen grundlagenwissenschaftlichem Fortschritt und klinischen Aspekten der HSP zu bieten. Das Thema wurde aus verschiedenen Perspektiven behandelt, aber es ist bemerkenswert, dass zusätzlich zu zwei Artikeln, die sich offen dem klinischen Ansatz widmen, mindestens vier weitere Artikel, die sich dem Thema aus einer grundlagenwissenschaftlichen Perspektive nähern, ausdrücklich die möglichen Verwendungen dieser Erkenntnisse für die Entwicklung erwähnen dringend benötigter neuer Therapien. Diese Ausgabe des Forschungsthemas hat in nur wenigen Monaten weit über 30.000 Aufrufe angezogen, was das leidenschaftliche Interesse der wissenschaftlichen und medizinischen Gemeinschaft an den HSPs bestätigt.

Bei aller Leidenschaft, die die HSP bei den Forschern entwickelt, dürfen wir es nicht vergessen, dass die Forschung nur dann weiterkommt, wenn wir alle bereit sind mitzumachen. Jeder, der mitmacht, ist aktiv! Werdet aktiv! Unterstützt die HSP-Forschung so gut ihr es könnt. Die Forscher können ohne eure Aktivität keine Lösung für uns entwickeln!

Herzliche Grüße
Rudi