Seite 1 von 1

HSP-Förderprojekt erzeugt Schlagzeilen

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 12:09
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

ein weiteres Förderprojekt, das ihr mit euren Spenden möglich gemacht habt, erzeugt Schlagzeilen. Die Arbeit von Herrn Dr. Regensburger und seinem Team an der Uniklinik zu Erlangen mit dem Titel: "Inertial Gait Sensors to Measure Mobility and Functioning in Hereditary Spastic Paraplegia - A Cross-sectional Multicenter Clinical Study" also "Inertiale Gangsensoren zur Messung von Mobilität und Funktion bei hereditärer spastischer Paraplegie - eine multizentrische klinische Querschnittsstudie" erhält einen Preis.

Herr PD Dr. Martin Regensburger wird für dieses Projekt mit dem "Adolf-Struempell-Preis" ausgezeichnet. Dieser Preis ist von der Euro-HSP-Gruppe ausgelobt und wird im Rahmen des Symposiums der Tom Wahlig Stiftung am 2. Dezember vergeben. Im Text der Arbeit heißt es:


Studienfinanzierung
Diese Arbeit wurde vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) durch das TreatHSP-Konsortium ...... unterstützt ........ vom Förderverein für HSP-Forschung und von der Forschungsstiftung Medizin am Universitätsklinikum Erlangen.

Wir gratulieren Herrn Dr. Regensburger und bedanken uns bei euch dafür, dass auch diese wichtige Forschungsarbeit durch eure Spenden an unseren "Förderverein für HSP-Forschung" finanzielle Unterstützung erhielt. Zusätzlich sei jedem von euch gedankt, der -bei den Besuchen der Uniklinik- mit seinem persönlichen Mitwirken durch das Testen der Gangsensoren, die Studienergebnisse erst möglich gemacht hat.

Den Langtext der Arbeit findet ihr
hier per Klick. Klickt nach dem Öffnen der Seite unten einfach auf "Free full text" und schon habt ihr den Gesamttext der ausgezeichneten Arbeit.

Herzliche Grüße
Rudi




Re: HSP-Förderprojekt erzeugt Schlagzeilen

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 15:50
von Katrin
Herzlichen Glückwunsch an Herrn PD Dr. Regensburger und an uns alle für den Einsatz :D