Seite 1 von 1

Aus England ==► Umfrage zur HSP

BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 09:56
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

heute erhielt ich eine Nachricht von Adam Lawrence (Bild rechts), dem Leiter der englischen HSP-Patientengruppe. Adam ist bereits seit vielen Jahren in allen Themenfeldern, die für die HSP-Patienten von Interesse sind, aktiv. Es zeichnet ihn ganz besonders aus, dass er seit mehr als 10 Jahren einen ganz persönlichen Blog zur HSP betreibt (
siehe hier im englischen Original oder hier in der Google-Übersetzung) in dem er auch seine jährlichen Umfragen im Kreis der HSP-Betroffenen veröffentlicht und die gewonnenen Ergebnisse darstellt.

Adam hat eine aktuelle Umfrage zur HSP entwickelt, zu der er gerne auch von uns deutschen HSP'lern Antworten bekommen möchte. Seine Umfrage ist daher für uns in Deutsch erstellt und ist
hier per Klick abrufbar. Adam nutzt für seine Umfrage das von Google entwickelte System "Formulare". Dieses Programm von Google kennt ihr bereits, weil wir es in den letzten Jahren wiederholt genutzt haben, um eure Rückmeldungen zu Webinaren zu erhalten.

Es ist großartig, wenn ihr der Bitte von Adam nachkommt und ihm eure Gedanken, Hinweise und Antworten auf seine Fragen gebt. Ihr habt dann den großen Vorteil, dass ihr auch die Auswertung seiner aktuellen Befragung erhalten könnt. Ihr bekommt auf diesem Weg einen guten Überblick über die weltweite Situation der HSP-Erkrankten zu den von Adam angesprochenen Fragen. Das ist sicherlich für viele unter uns von sehr hohem Interesse. Macht also mit und seid dabei!

Herzliche Grüße
Rudi




Re: Aus England ==► Umfrage zur HSP

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 16:00
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

im Oktober des letzten Jahres hatte ich hier im ersten Beitrag eine Bitte von Adam Lawrence, dem Leiter der britischen HSP-Patientengruppe, eingestellt. Adam bat uns darum, an einer Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse liegen nun vor. Die Gesamtmenge der Teilnehmer betrug 565 Personen, von denen 89 aus unserer Gruppe der deutschen HSP’ler stammt. Wir sind damit nach den USA das Land mit der zweitgrößten Anzahl der aktiv Mitwirkenden. Adam schreibt dazu: "....und es gab einen Ansturm der deutschen und österreichischen Gruppe." Ein Glückwunsch an euch; das ist großartig!

Die Befragung ist nun komplett abgeschlossen. Adam nimmt daher jetzt keine weiteren Antworten auf seine Umfrage mehr an.

Heute erhielt ich die umfangreiche Auswertung mit den ermittelten Ergebnissen. Adam hat die Ausarbeitung im Februar diesen Jahres erstellt. Auf den ersten Seiten hat er aber irrtümlicherweise das Jahr 2021 angegeben, in dem die Umfrage lief. Das kann im Eifer des Gefechts natürlich passieren.

Ich habe diese Seiten automatisch übersetzen lassen und füge sie unten an. Gerne könnt ihr die deutsche Fassung
auch hier direkt laden. Die automatische Übersetzung ist nicht ganz fehlerfrei, aber ihr werdet damit klarkommen. Ansonsten ist hier das englische Original verlinkt. Eine verkürzte Fassung ist hier im Original und hier in Google-Deutsch zu lesen.

Ich spreche sicher auch in eurem Namen, wenn ich Adam für seine Zeit danke, die er für diese Umfrage und damit für uns alle investiert hat. Adam zeigt mit seiner Arbeit auf, dass sich viele HSP'ler weltweit engagieren, um ihr Leben mit der HSP zu verbessern.

Herzliche Grüße
Rudi
--------------------------------


alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden

Re: Aus England ==► Umfrage zur HSP

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2022, 13:28
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Nachricht von Adam Lawrence (Bild rechts), dem Leiter der englischen HSP-Gruppe erhalten. Er erstellt, wie ihr vielleicht noch wisst, regelmäßig Umfragen zu vielen Themen rund um die HSP. Diese Ergebnisse finden auch bei den HSP-Ärzten große Aufmerksamkeit. Bei der letzten Umfrage haben viele von euch mitgemacht, so dass Adam euch erneut darum bittet, auch bei der aktuellen Umfrage mit euren Antworten ein aussagekräftiges und klares Ergebnis zu erzeugen. Bedenkt es bitte, dass wir in Deutschland bei der letzten, weltweit versandten Umfrage, nach den USA den zweiten Platz innehatten.

Ihr könnt hier
per Klick zur Umfrage gelangen. Scrollt dort nach unten und klickt in der Tabelle in der vierten Zeile auf "German". Auf den meisten PCs könnt ihr auch direkt in der unten eingestellten Seite die Fragen beantworten.

Herzliche Grüße
Rudi

---------------------------------------