Seite 1 von 1

Internationale Reha- und Mobilitätsmesse für Alle (IRMA)

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2022, 16:40
von Katrin
Hallo zusammen,

vom 5.5. bis 7.5.22 findet nach Corona-Verschiebung wieder die IRMA statt.

Öffnungszeiten:
5.5.22 von 10 bis 18 Uhr Donnerstag)
6.5.22 von 10 bis 18 Uhr (Freitag)
7.5.22 von 10 bis 17 Uhr (Samstag)
Ort: Halle H vom Congress Centrum Hamburg (CCH HH)
Erreichbarkeit: S- und Fernbahnhof HH-Dammtor sowie mehrere Buslinien bis zum Haupteingang. Es stehen auch ca. 330 Parkplätze für behindertengerechte Fahrzeuge zur Verfügung.

https://irma-messe.de/

Es gibt viele Aussteller zu Orthetik, Prothetik, Rollstühle, Mobilitätshilfen, Kinder-Rehaprodukte, Arbeit und Beruf, Fahrzeuganpassung, barrierefreies Bauen und Wohnen, Reisen, Freizeit und Sport und weitere Schwerpunkte, siehe Ausstellerverzeichnis.

Wir wollen am 7.5.22 zur Messe und uns informieren zum Thema Fahrzeuganpassung, Führerschein, Finanzierung für Jacqueline. Handgas, Handbremse, Rolliverladekran für die Rückbank. Anschaffungsfinanzierung evtl über die Rentenversicherung für den Weg in die Ausbildung von Hamburg nach Schleswig-Holstein. Da muss der Kofferraum für Gepäck nutzbar bleiben, deswegen Rollitransport auf der Rückbank, Hintertür evtl. Umbau zur Schiebetür.

Mittags sind wir dort verabredet mit der Regionalgruppe Hamburg zum Austausch, wer möchte, kann gerne dazu kommen. Wer dazu Fragen hat, kann mich hier gerne anschreiben, ich kann eine Mail der Regionalgruppe Hamburg weiterleiten mit Lageplan der Parkplätze mit Straßennamen.

Die IRMA findet im jährlichen Wechsel in Hamburg und Bremen statt.

Gruß, Katrin