Seite 1 von 1

Vorstellung als neues Mitglied

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 15:40
von Biggi
Liebe Forums-Mitglieder,
da ich neu in Eurer Gemeinschaft bin, möchte ich mich Euch vorstellen:
Ich bin Biggi (eigentlich heiße ich Birgit, aber da es im Forum schon einige Birgit's gibt, wähle ich die Kurzform). Ich bin 63 Jahre alt und lebe in einem Vorort von Köln.
Ebenso wie es viele von Euch erlebt haben, wurde bei mir nach jahrelanger Odyssee durch Arztpraxen und Krankenhäuser die Diagnose "HSP" gestellt. Dieser Befund wurde Mitte des Jahres 2021 in Tübingen nachgewiesen. Obwohl die Diagnose schon 1,5 Jahre zurückliegt, fällt es mir noch immer schwer, im Alltag mit der Erkrankung umzugehen.
Gerne möchte ich mit Euch in Kontakt treten, um Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen. Ich finde, unter Gleichgesinnten fühlt man sich einfach besser.
Wichtig ist mir ein positiver und tief gehender Gedankenaustausch, denn solche Kontakte geben Rückhalt und Zuversicht.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, schon bald von Euch zu hören.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland und bis bald!

Re: Vorstellung als neues Mitglied

BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 19:21
von Katrin
Hallo bBiggi,

herzlich willkommen im Forum :)

Zur näheren Kontaktaufnahme im kleineren Kreis eignet sich sehr gut unser regelmäßiges Onlinetreffen. Der nächste Termin ist der 3.3.23 von 18 bis 20 Uhr.

Schau mal beim Themenforum "Soziales" und dann der Beitrag, wo der 3.3.23 angekündigt wird. Wir sammeln auch immer Themen, die gerne ergänzt werden dürfen. Näheres dazu findest du im Text von Rudi.


Gruß aus Hamburg, Katrin