Seite 1 von 1

Zugang zum Förderverein

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 23:16
von Wehhofer
Habe gerade festgestellt, dass ich einen Link zum Forum hatte, der mit www begann und nicht mit https://
Ich habe diesen Link gelöscht, zumal ich problemlos https:// davor schreiben konnte. Zuvor ermöglichte ich, ohne es zunächst zu wissen, anderen den Zugang zu meinen Passwörtern. Meine Bitte an die Mitglieder: prüft eure Links zum Forum, ob sie mit https:// beginnen und wenn nicht ergänzt sie. Habe den fehlerhaften Link wohl ergoogelt. Danke

Re: Zugang zum Förderverein

BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 09:19
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

da liegt ein Missverständnis vor. Unsere Seiten sind sicher. Es ist völlig gleichgültig, ob man "www.hsp-hilfe.de", oder "https://www.hsp-hilfe.de", oder "https://hsp-hilfe.de", oder "hsp-hilfe.de" eingibt. Die Eingabe wird automatisch in "https://hsp-hilfe.de/" umgearbeitet. Probiert es einfach aus und schaut oben in der Adresszeile nach. Bitte beachtet es auch, dass über die Eingaben in der Adresszeile ein Zugang auf eure Passwörter natürlich nicht möglich ist. Das geht schon technisch nicht, da müsstet ihr ganz gezielte Freigaben einstellen.

Eine andere Problematik taucht natürlich dann auf, wenn ihr im Internet unvorsichtig seid und euch Programme auf euren Rechner ladet, die ihr nicht kennt. Solche Programme werden aggressiv beworben. Da können schädigende Programme, so genannte Viren, drin sein. Um da kein Problem zu bekommen, solltet ihr ein gutes Virenschutzprogramm installiert haben und solltet es natürlich auch regelmäßig arbeiten lassen.

Herzliche Grüße
Rudi