Seite 1 von 1

Nächste Studie zum Testen der "Substanz B" bei Spastin

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 13:10
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

im Forum war es angekündigt, dass das TWS-Symposium und das TreatHSP Meeting gemeinsam in Tübingen veranstaltet wurden. Eine Vielzahl hoch kompetenter Wissenschaftler aus allen Teilen der Welt war angereist, um sich über die Fortschritte in der HSP-Forschung auszutauschen. Jeder von euch, der interessiert war, konnte die Veranstaltung live im Internet verfolgen. Wir hatten euch das rechtzeitig angekündigt.

Neben den vielen, wichtigen Vorträgen gab es natürlich auch die Möglichkeit, mit Forschern über unsere Interessengemeinschaft "Ge(h)n mit HSP" und über die Projekte unseres "Fördervereins für HSP-Forschung e.V." zu sprechen. Mit Frau Prof. Dr. Winner und Frau Dr. Rizo sind die nächsten Schritte in unserem SPG4-Projekt besprochen worden. Wir werden uns dafür einsetzen und uns engagieren, dass die Wirksamkeit der so genannten "Substanz B" gezielt weiter untersucht wird. In einigen Beiträgen hier im Forum sowie in einem speziellen Video hatten wir diese Hoffnung machende Substanz als ein wesentliches Ergebnis unseres Projekts "Plattform zum Wirkstofftest für HSP" vorgestellt. Der nun notwendige Unterstützungsantrag zur Fortführung der Forschungsarbeit liegt uns bereits vor. Die darin beschriebenen Eckdaten wurden im Gespräch vertieft und einvernehmlich festgelegt. Wir werden euch daher schon in Kürze über den neuen Vertrag zu diesem wichtigen Projekt informieren können.

Herzliche Grüße
Rudi