Seite 1 von 1

Sehr schöne Unterstützung für unsere HSP-Forschungsprojekte

BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 16:55
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

ihr wisst es alle, dass unser Förderverein in den letzten beiden Jahren durch die Hypo Vereinsbank, die zu UniCredit gehört, sehr gute Unterstützung für unsere HSP-Forschungsprojekte erhielt. Die Idee dazu stammte von Marcus Tholey, der bei der Bank angestellt ist. Er motivierte seine Kollegen dazu, sehr großzügig zu spenden und dieser Spendenbetrag wurde von der Bank verdoppelt. Auch an dieser Stelle sei den Kolleginnen und Kollegen von Marcus sowie der UniCredit ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung ausgesprochen. In 2013 war das Engagement von Marcus in einem
Beitrag in unserem Forum ausführlich vorgestellt worden.

Seit ein paar Monaten hat Marcus nun nicht mehr die Diagnose HSP sondern PLS. Er hatte mir daraufhin im letzten Jahr mitgeteilt, dass er in 2014 einen erneuten Versuch startet, dass er das in 2015 aber nicht mehr machen könne. Schließlich könne er bei seinen Kollegen nicht für unsere HSP um Spenden bitten, wenn er selbst nun eine andere Diagnose habe. Das war für mich eine nachvollziehbare, wenn auch eine sehr bedauerliche Entscheidung. Auch in 2014 bekamen wir also die Unterstützung der Kollegen von Marcus sowie von der UniCredit. Und das sollte es dann leider gewesen sein.

Nun erhielt ich eine sehr überraschende und gleichzeitig begeisternde, neue Nachricht von Marcus. Marcus teilte mit, dass ihm eine Kollegin aus München angeboten habe, die Spendenaktion für unsere HSP-Forschung selbst in die Hand zu nehmen. Diese Nachricht ist wunderbar! Sie zeigt, was möglich ist! Stellt es euch einmal vor, Marcus hätte im Jahr 2013 nicht die Idee gehabt, bei allen Kollegen um die Unterstützung für unseren Förderverein zu bitten. Dann würde uns für unsere Förderprojekte ein fünfstelliger Betrag fehlen. Dann wäre nun aber auch seine Kollegin nicht auf ihn zugekommen und hätte ihre Hilfe angeboten. Sie hat das Spendenprojekt zu unseren Gunsten bereits gestartet. Das ist ganz großartig! Und die ersten Spenden sind heute bereits eingegangen.

Für mich zeigt es sich hier, wie wichtig es ist, dass wir HSP'ler selbst aktiv werden. Nicht nur über Aktivitäten reden, sondern selbst Aktivitäten entwickeln und umsetzen. Ich weiß, wie leicht es fällt, zu sagen: "Das kann ich nicht". Ich weiß aber auch welch gutes Gefühl sich einstellt, wenn etwas eigenes Gutes zum Laufen kommt. Deshalb bitte ich jeden von euch darum, unseren Förderverein aktiv zu unterstützen. Ihr wisst es, wie intensiv wir uns dafür engagieren, dass es uns allen zukünftig besser geht. Macht selbst auch mit! Seid selbst ein Teil dieser Bewegung! Sorgt so für Beweglichkeit! Seid sicher, dass es euch ähnlich ergehen wird wie Marcus. Auch ihr werdet unverhofft Hilfen angeboten bekommen. Ihr wisst es, dass ihr uns wegen notwendiger Unterstützung gerne ansprechen könnt.

Natürlich ist es mir an dieser Stelle ein Anliegen, mich bei der Kollegin von Marcus zu bedanken. Sie hat sich vom Einsatz, den Marcus in 2013 und 2014 gezeigt hat, anstecken und begeistern lassen. Wir drücken ihr die Daumen, dass ihr diese Arbeit nun Freude macht und Zufriedenheit gibt. Wir helfen ihr natürlich gerne mit allen Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Ein großes, herzliches Dankschön von allen HSP'lern zu ihr nach München!

Alles Gute
Rudi


Image

Re: Sehr schöne Unterstützung für unsere HSP-Forschungsproje

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 13:14
von Hedi
Hallo Marcus, hallo liebe Frau ??? (Kollegin von Marcus)!

Ganz, ganz toll euer Einsatz! Solche Leute bräuchten wir mehr. DANKE!!!

Liebe Grüße Hedi