Seite 1 von 1

Webinar Internationale HSP Forschung am 26.02 Beginn 10 Uhr

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 08:11
von Thilo
Hallo zusammen,

unser Webinar startet um 10 Uhr, der Link dazu wird ab 9:45 Uhr hier zu finden sein, und ist einfach per Klick aufrufbar.

Gruß
Rudi, Thilo und Lothar

--------------------------------------------------



Re: Webinar Internationale HSP Forschung am 26.02 Beginn 10

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 11:29
von Hedi
Thema: Webinar gelungen!

Zu dem Webinar möchte ich nur sagen: Toll! Bombastisch! Sehr, sehr gut gelungen!

Vielen Dank an Herrn Dr. Beetz, an Rudi, an Thilo und wer sonst noch beteiligt war. DANKE!

Sehr interessant - aber leider glaube ich nicht sehr viele Zuschauer?

Liebe Grüße Hedi

Re: Webinar Internationale HSP Forschung am 26.02 Beginn 10

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 12:07
von eastcalendar
Vielen herzlichen Dank für die Organisation dieses Webinars und ganz vielen Dank an Herrn Dr. Beetz.

Das war für mich als HSP-Neuling (vorläufige Diagnose im November 2016 - noch ohne genetischen Befund) sehr erhellend. Sehr verständlich erklärt - auch für Nichtmediziner. Es wäre schön, wenn ihr die Präsentation/das Webinar noch mal zum "nachschauen" zur Verfügung stellen könntet.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
Elke - eastcalendar

Re: Webinar Internationale HSP Forschung am 26.02 Beginn 10

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 13:37
von Kerstin Hermann
Ja, ich hätte mir das Webinar auch sehr gern angesehen, war verhindert. Vielleicht kann dieses ja hier ins Forum gestellt werden?

LG
Kerstin

Re: Webinar Internationale HSP Forschung am 26.02 Beginn 10

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 14:07
von Rudi
...........
Hallo Kerstin und Elke,

wir werden jedes Webinar, ganz genau so wie es geplant war, auch dauerhaft hier ins Forum stellen. Die bisherigen Webinare könnt ihr alle in diesem Themenforum finden. Beachtet aber bitte, dass die dafür notwendige Arbeit auch immer etwas Zeit benötigt. Das ist nämlich nicht nur das einfache Kopieren und Einfügen. Der Livestream muss zu einem Videoformat umgearbeitet werden, muss dann geschnitten werden und schließlich in YouTube hochgeladen werden. Dafür benötigt man schon weit mehr als zwei Stunden Arbeitszeit. Das nur zur Erklärung

Mir ist es durchaus bewusst, dass es nicht jedem bekannt ist, dass alle Webinare hier dauerhaft abrufbar sein werden. Bitte verbreitet diese Nachricht im Kreis eurer HSP-Bekannten. Beachtet aber bitte, dass der große Vorteil unserer Webinare, nämlich live Fragen an den Referenten stellen zu können, wirklich nur im Livestream gegeben ist.

Das nächste Webinar mit einem sozialpolitischen Thema werden wir voraussichtlich im April veranstalten.

Herzliche Grüße
Rudi und Thilo

------------------------------------

Ergänzung:
Wir hatten ursprünglich mit Herrn Dr. Beetz besprochen, dass eure Rückfragen und seine Antworten nicht im endgültigen Video bleiben. Dr. Beetz wollte die Antworten auf eure Fragen gerne schriftlich ausarbeiten und nachreichen. Nach Abschluss der Rückfragerunde haben wir das gemeinsam wieder geändert. Ihr findet alle Fragen und Antworten im unten eingestellten Video.

Das im Webinar von Herrn Dr. Beetz angesprochene Schreiben der australischen Forscher hat Herr Dr. Beetz uns verabredungsgemäß zur Verfügung gestellt. Es ist im Beitrag
"Neues zum Projekt unserer australischen Freunde" mit Datum vom 27. Feb. 2017 eingestellt.

------------------------------------




Das Webinar "Internationale HSP-Forschung" vom 26.Feb.2017



Re: Webinar Internationale HSP Forschung am 26.02 Beginn 10

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 13:37
von Kerstin Hermann
Hallo Rudi,
VIELEN DANK, dass das Webinar zur Verfügung gestellt wurde. :D . Ein Kompliment an Herrn Dr. Beetz und Dich (hab jetzt kein Smilie mit Herz gefunden) . Es wurde so verständlich erklärt und Danke für Deine Zeit und Organisation :D.
GAAAAAAANZ LIEBE GRÜße
Kerstin

PS: Ich Kann ja mein Dank per Mail an Herrn Dr. Beetz weiterleiten, oder?

Re: Webinar Internationale HSP Forschung am 26.02 Beginn 10

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 13:45
von Rudi
...........
Hallo Kerstin,

ja, Herr Dr. Beetz freut sich bestimmt. Das Ganze ist ja auch für ihn viel Arbeit. Nicht nur die eine Stunde im Webinar bei uns, sondern auch das Erstellen der Folien und die Vorbereitung seines Vortrags. Wir sollten es nie vergessen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Gruß
Rudi