Böse Faxe erreichen manchmal das Ziel...ich habe gerade einen Anruf meiner KK erhalten (es war 19.33 Uhr!!!). Es wird noch einmal geprüft und ich werde vermutlich Mittwoch einen positiven Bescheid in der Post haben! Auch prüft man, meine jetzt in Anspruch genommenen "Behandlungen auf Privatrechnung" zu erstatten. Da hatte ich wohl den richtigen Anprechpartner (einen Entscheider...) heute am Telefon und der hat mein Fax wohl wie zugesichert wirklich gleich gelesen und bearbeitet...Naja, eventuell wird ja doch noch alles gut! Die Aussage meines Sachbearbeiters war "man hätte noch Probleme mit der Umsetzung, da vieles a) sehr schwammig definiert ist, b) es von Bundesland zu Bundesland noch Unterschiede bezüglich der Abrechnungen gebe und c) mein Arzt eine falsche Formulierung gewählt hat....????" Ich habe das Schreiben von meinem Arzt hier liegen und mir gerade noch einmal durchgelesen. Dort sind 10 Dauerdiagnosen aufgeführt, der Grad der Behinderung inkl. Merkzeichen angegeben sowie eine für mich als Laie nachvollziehbare Formulierung und Begründung gewählt. Von der Art des Schreibens vermute ich, dass es sich um einen Vordruck handelt und von vielen Ärzten bundesweit eingesetzt wird...Ist aber nur eine Vermutung. Ich werde mich mal wieder melden, wie das ausgegangen ist....
Gruß Lars