...........
Hallo zusammen!
Zum Ende des Jahres ist es uns wichtig, uns bei den HSP-Betroffenen zu bedanken, die den Förderverein während der letzten Monate so großartig unterstützt haben: "Ein ganz herzliches Dankeschön für eure Aktivitäten, für eure Ideen und für eure Initiativen. Natürlich auch ein besonderes Dankeschön für jede persönliche Spende, mit der ihr allen HSP'lern helft."
Es ist wirklich großartig, dass ihr es im aktiven Team geschafft habt, in den acht Monaten seit der Gründung des Fördervereins bereits mehr als 50.000€ an Spenden für die HSP-Forschung zu gewinnen. Bedenken wir bitte immer, dass jeder von uns von den Ergebnissen der momentan laufenden Studie profitieren wird. Speziell der Erkenntniszuwachs, der derzeit gewonnen wird, ist für jeden unter uns langfristig von Vorteil. Allein bei uns in Deutschland werden rund 6.000 Betroffene Vorteile aus dem Projekt zu den Nonsensemutationen ziehen.
Im Namen der etwa 2.000 Erkrankten mit einer Nonsensemutation und natürlich generell im Namen aller 6.000 HSP'ler sprechen wir unseren Dank an die bisher 40 Aktiven unter uns aus, die die 50.000€ Spenden zur Wirklichkeit werden ließen. Am Anfang ist es bekanntlich immer nur eine kleine Gruppe, die bereit ist, neue Wege zu gehen. Sie zeigt, was möglich ist. Was aber wäre, wenn ein großer Teil von euch, ein großer Teil der 6.000 HSP'ler, über den eigenen Schatten springen würde? Seht es bitte, obwohl wir zu den Seltenen gehören, sind wir viele, und wir sind stark. Stark, wenn wir es gemeinsam anpacken! Wir sind so viele, wir könnten Gigantisches bewegen. Wenn alle 6.000 Betroffenen ähnlich aktiv werden könnten wie die bisherigen 40 aktiven HSP'ler, dann würde die HSP-Forschung einen "Millionen-Schub" bekommen. Lasst uns aus alten Kreisläufen ausbrechen!
Wir hoffen es sehr, dass es vielen unter euch im Jahr 2014 gelingen wird, ebenfalls aus der Rolle des passiven Zuschauers herauszukommen. Unterstützt bitte euren Förderverein für HSP-Forschung. Unterstützt so bitte alle HSP-Erkrankten, und unterstützt so euch selbst. Dann wäret ihr es, die unserer HSP-Forschung einen weiteren großartigen Schub verleihen würden. Denkt positiv und seht die Chance, die sich bietet, wenn ihr die Gruppe der Aktiven verstärkt. Passiv ist vorbei! 2014 wird aktiv!
Wir glauben an ein erfolgreiches Jahr 2014 mit euch!
Rudi und Lothar