Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Fampyra

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Fampyra

Beitragvon Swanny » Do 26. Dez 2019, 17:17

Seit 10.12. nehme ich Fampyra und es hilft mir. Ich nehme es in Tropfenform und habe mit einmal täglich 0,25ml angefangen und seit gestern nehme ich 3 mal täglich 0,25ml. Meine Schrittlänge hat sich bis jetzt verdoppelt und mein Gangbild ist flüssiger. Heute habe ich nach Monaten , mal wieder eine kleine Dorfrunde, ca. 500m, gewagt. Ich war mit meinem Gehstock unterwegs und es war toll. :)
Swanny

Re: Fampyra

Beitragvon Rally » Mo 25. Mai 2020, 16:52

Ich nehme Fampyra seit 2014 und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die mögliche Laufstrecke hat sich verlängert, die Stolperhäufigkeit verringert. Die DAK hat auch nach Widerspruch nicht gezahlt. Daraufhin habe ich geklagt und jetzt in 2020 Recht bekommen (Aktenzeichen S 11 KR 417/15 des Sozialgerichts Frankfurt. Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig). Die DAK muss zukünftig zahlen und rückwirkend erstatten.
Rally

Vorherige

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten